Dienstag, 23. Dezember 2014

Christliche Weihnachtsmotive

Heute zeige ich Euch einige Weihnachtskarten und Geschenkverpackungen mit christlichen Motiven:
Das Stempelset "Gentle Peace" gab es vor einigen Jahren bei Stampin' Up!. Ich habe es letztes Jahr im Internet gefunden. Verwendete Papiere: Brombeermousse, Himbeerrot und das Designpapier Stille Nacht. Schrift aus dem Set "Rund ums Weihnachtsfest".
Die Königskrone für den Heiland habe ich mit Hilfe der Stanzformen Stern-Kollektion kreiert. 
Die Prägeform Schnörkelrahmen habe ich von jeder Seite bis knapp zur Mitte gestanzt. Dadurch konnte ich den Abstand weglassen, der sich zwischen den Schnörkeln am rechten und linken Rand befindet, und so die Breite des gesamten Motives reduzieren. Die in der Mitte liegenden kleinen Schnörkel, die dadurch teilweise geprägt werden, habe ich mit den Sternen verdeckt. 
 Die Schachtel habe ich mit der Zierschachtel für Andenken gestanzt. 
Die Seiten ebenfalls mit der Prägeform Schnörkelrahmen geprägt. Hier sieht man deutlich den Abstand zwischen den Schnörkeln. 
Hier nochmal das ganze Ensemble.
Eine weitere Variante habe ich mit dem Stempelset "Gentle Peace" gefertigt. Das Kirchenfenster habe ich mit den Mix-Markern koloriert. Den Hintergrund wieder mit der Prägefom Schnörkelrahmen wie oben beschrieben geprägt.
Auch dazu passend habe ich eine Schachtel gebastelt. Schrift aus dem Set "Wunder der Weihnacht".
 Seite wieder mit Schnörkelrahmen gestanzt. 
Und hier das ganze Ensemble.

Und morgen zeige ich Euch, was ich den Schachteln drin ist.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...