Mittwoch, 30. Mai 2012

Einfach mal drauf los gestempelt

Habe noch schnell eine Geburtstagskarte gebraucht und da habe ich einfach mal drauf losgestempelt. Inspiriert zu dieser schnellen Variante hat mich ein Künstler, den wir am Pfingstwochenende in Bern erlebt haben. Wir waren dort auf einer christlichen Konferenz. Das ganze Wochenende liefen dort Gottesdienste und christliche Seminare. Während der ganzen Zeit hat der Künstler auf einer Seite der Bühne gestanden und ein Bild nach dem anderen gemalt. Für ein Bild hat er ca. 1/2 Stunde gebraucht. Er hat abstrakte Bilder gemalt. Dabei hat er nicht nur den Pinsel zur Musik geschwungen, sondern auch mal den Becher Farbe einfach so über die Leinwand geschüttet oder Farbpaste mit den Händen verschmiert. Die Bilder wurden dann für einen guten Zweck versteigert. Für mich war das unglaublich interessant dabei zu zusehen. Wie viel innere Freiheit muss man haben, damit man sich vor 2000 Zuschauern traut, einfach irgendwie die Leinwand zu beschmieren? Ich meine das im positiven Sinne. Denn Freiheit ist eine Grundvoraussetzung für Kreativität. Wie oft sind wir gefangen, in dem was wir mal gelernt haben, was man macht und was man nicht macht? Und mit diesem Vorbild habe ich heute eben mal so drauf los gestempelt und gemalt. Und das kannst Du auch! Stempelsets: "Nature's Nest", "French Foliage" und Schrift aus "Perfekte Pärchen". Stempelfarben: Granit, Baiblau, Pfirsich-Parfait, Grünbraun. Stampin' Write Marker zum Einfärben der Stempel in den selben Farben. Außerdem Schwämmchen zum Betupfen der Ränder und der Fläche mit den Farben von den Stempelkissen in Wildleder, Granit und Pfirsich-Parfait. Und dann noch bisschen Freihand malen mit Aquapainter und Stempelfarbe in Baiblau und Grünbraun. Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Ausprobieren. Trau Dich! Bei Fragen bin ich gerne für Dich da. Ruf mich einfach an: 09181 29720120.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...