Montag, 27. Februar 2012

Eine runde Sache

So eine runde Karte ist doch mal was anderes. Und mit dem Wellenkreis für die BigShot ist sie schnell gestanzt. Und die zwei Lagen Designerpapier, die ich da drauf geklebt habe, wie kann man die rund reißen? - Ganz einfach: Zeichne mit dem Zirkel einen Kreis auf Pappe und schneide diesen am besten mit einer Zackenschere im Büttenmuster aus. Lege den Pappkreis auf die linke Seite des Designerpapiers, halte ihn mit einer Hand gut fest und reiße mit der anderen Hand das überstehende Designerpapier weg. Die Vase habe ich mit der Ornamentstanze gestanzt, die grünen Zweige mit dem extragroßen Oval, die Blümchen mit einer der Itty Bitty Stanzen, und das Etikett mit dem Modernen Labe und dem Wortfenster. Verwendete Papiere: Designerpapier Retro-Impressionen (gibt es noch bis Ende März dazugeschenkt: Siehe Sale-a-bration). Ich liebe dieses Papier. Außerdem Stampin' Up! Papier in saharasand, limone, osterglockengelb und vanille pur. Wenn Ihr genau hinschaut, erkennt Ihr einige Tassen auf dem gestreiften Papier. Da bin ich einfach mal wild mit dem Stempelrad "Take a Sip" und Stempelfarbe in saharasand drübergeradelt. Die Wellenkante habe ich mit Schwämmchen und Stempelkissenfarbe in wildleder, limone und osterglocke leicht koloriert, die Kanten des Designerpapiers nur in wildleder und das Etikett in saharasand. Für die Schrift Einladung aus dem Set "Traumhochzeit" habe ich den Stempel mit Stempelkissen in blutorange eingefärbt, habe dann mit dem Stift in wildleder auf dem Stempel stellenweise drüber gemalt und dann erst gestempelt. Für die grünen Glitzerpunkte am Rand habe ich Glitzerpulver in olivgrün mit Crystal Effects verrührt und mit einem Pinsel aufgetragen.
Und die Karte lässt sich natürlich auch öffnen und innen beschreiben. Für den Bruch habe ich 6 Wellen abgezählt und auf kürzestem Weg mit einer Linie verbunden. Auf dieser Linie eine Falzlinie gezogen, gefalzt und so aufgeklebt, dass die anderen Wellen übereinanderstimmen. Wenn Ihr Fragen dazu habt, ruft mich an oder schreibt mir einfach eine Email. Ich berate Euch gern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...