Mittwoch, 13. Januar 2016

Workshop: Varianten mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ist sehr vielseitig einsetzbar. Einige Varianten zeige ich Euch heute:
Damit kann man nicht nur Geschenktüten in verschiedenen Größen herstellen, auch die Sechs-Eck-Box (in der Mitte des Fotos), die Einladungskarte (vorn) und die Handtasche (rechts) habe ich damit gewerkelt.

Im Workshop werden wir uns Grundlagen und Funktionsweise dieses Werkzeugs anschauen und 2-3 verschiedene Sachen zum Mitnehmen basteln. 
Die Einladungskarte stelle ich Euch heute schon mal genauer vor. Sie war der Hit auf der Hochzeitsmesse. Jeder war begeistert von dieser Idee. Die abgerundeten Ecken und die Falzungen sind mit dem Stanz- und Falzbrett gemacht. Verschlossen wird die Karte mit Magneten.
Sie eignet sich besonders wenn man viel Einladetext zu schreiben hat. Kann aber auch als Danksagungskarte bzw. Minifotobuch verwendet werden.
Das Transparentpapier habe ich in Gold-Embossing bestempelt mit dem Stempelset "Auf den ersten Blick" aus dem Frühjahr/Sommer-Minikatalog Seite 36. Es kostet 22 EUR. Das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten kostet 23 EUR. Beides zusammen ist eine sehr günstige Variante, um wundervolle Karten, Dekorationen und Gastgeschenke für die eigene Hochzeit oder andere Anlässe zu werkeln. 
In meine Karte habe ich Fotos eingeklebt, die mir freundlicherweise von Rahel Leschnik zur Verfügung gestellt worden. Ich habe sie in Saharasand eingefärbt passend zum Farbkarton in Saharasand. Auch der Einladetext ist in Saharasand gedruckt. Hier ist alles aufeinander abgestimmt. Und diesen Service bekommt Ihr von mir, Fotos und Texte passend zum gewählten Farbkarton einzufärben. 

Für alle, die nicht vorhaben zu heiraten, biete ich im Workshop natürlich eine Vielzahl anderer Gestaltungsmöglichkeiten an.

Workshop-Termine:
Dienstag, 19.01. 19:00 – 21:30 Uhr
Samstag 23.01. 15:00 – 17:30 Uhr
Teilnahmegebühr inkl. Materialkosten: 12 EUR

Ich freue mich auf Eure Anmeldung. Es sind noch Plätze frei.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...