Montag, 25. Januar 2016

Kirschblüten-Festival

Ich liebe Blumen und deswegen ist das Stempelset "Botanical Blooms" mit den Framelits "Pflanzen-Potpourri" aus dem Frühjahr/Sommer-Katalog mein Favorit.
 Damit lassen sich z.B. wunderschöne Kirschblüten machen:
Auf einer Torte aus Papier schauen die einfach traumhaft aus.
Die Torte habe ich ganz im aktuellen Vintage-Look gestaltet. Dafür habe ich die Farben: Minzmakrone, Aquamarin, Kirschblüte und den Farbkarton in Seidenglanz verwendet.
Die Torte besteht aus 10 Tortenstücken-Schachteln, die ich zu einer Torte zusammengeklebt habe. Die einzelnen Tortenstücke habe ich mit den Framelits "Tortenstück" gestanzt:
Den Verschluss des Tortenstückes habe ich unter einem Stück Papier in Minzmakrone versteckt, das ich mit der Prägeform "Leise rieselt" geprägt habe:
Zusammengehalten werden die Verschluss-Seiten mit Schleifenband, das um die ganze Torte herumläuft. Dafür habe ich das wundervolle Spitzenband in Minzmakrone:
und das tolle Glitzerband in Aquamarin verwendet:
Eine traumhaft schöne Kombination. 

Unter jedes Tortenstück am Rand entlang habe ich jeweils ein halbes Papier-Spitzendeckchen geklebt. Dann sieht es aus, als würde die Torte auf einem großen Spitzendeckchen stehen: 
Eine ganz tolle Deko-Idee für zu Hause sind Kirschblüten auf einem Haselzweig. Das bringt den Frühling ins Haus: 
Auch auf Teelichtgläsern machen sie sich gut:
Sicher werden Euch noch viel mehr Ideen einfallen, was Ihr alles mit den süßen Kirschblüten verzieren könnt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Basteln und Dekorieren.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...