Dienstag, 15. Dezember 2015

Hirten und Engel

Es bleibt weiterhin klassisch: Rot-Gold-Grün erfreut sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Diesmal habe ich die Hirten aus dem Set "Gesegnete Weihnacht" verwendet und dazu ganz süße Engelchen gebastelt. Und obendrein habe ich noch Trick 17 für Euch.
Verwendete Papiere: Espresso, Flüsterweiß, Chili und Goldfolie. Stempelfarben: Espresso und Versamark mit goldenem Embossing-Pulver. Stampin' Write Marker: Olivgrün und Chili.
Stempelsets: "Peaceful Wreath", "Gesegnete Weihnacht" und die Schrift aus "Weihnachtswunder".
Framelits: "Am Christbaum", Prägeform: Modernes Mosaik

Den Zweig habe ich 4 Mal teilweise übereinander bzw. in Verlängerung gestempelt. Den Engel habe ich aus zwei Schleifen aus dem Set "Peaceful Wreath" zusammengesetzt. Der Kopf ist ein 1/2 " Kreis. Die goldenen Haarlocken sind die mittlere Blüte aus den Boho-Blüten.

Und jetzt kommt mein Trick:
Ich wollte die Prägung nur auf dem weißen Hintergrund haben und nicht den Zweig mitprägen. Ich muss aber das ganze Blatt in den Prägefolder legen. Wie präge ich dann nur den weißen Teil und nicht den Zweig? An dieser Frage habe ich schonmal vor 1 1/2 Jahren überlegt bei einer anderen Karte und bin damals nicht weiter gekommen. Diesmal hatte ich die spontane Idee:
Wißt Ihr, was das ist? Ja, genau, das ist eine alte Falzplatte für die Big Shot. Und weil sie schon alt ist und ich auch schon eine neue habe, habe ich mir erlaubt, diese zu zerschneiden. Ich habe mir den Bogen unter dem Zweig mit Bleistift auf die Platte gezeichnet und einfach mit der Schere durchgeschnitten. - Geht ganz easy und ist doch genial, oder?
Dann habe ich die Falzplatte so auf den Prägefolder gelegt, dass mein Zweig oben rausschaut. 
Und ab damit durch die Big Shot.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...