Sonntag, 15. November 2015

Türkranz Weihnachtsstern

Diesmal habe ich einen Kranz zum Hängen mit integrierter Lichterkette gebastelt:
Der schaut mit der Beleuchtung, der festlichen Blüte und den Tannenzweigen so richtig schön weihnachtlich aus.
Die Blüte habe ich mit der Stanze Festliche Blüte aus Farbkarton in Glutrot gestanzt und mit dem dazugehörigen Stempelset "Weihnachtswunder" in Wassermelone" bestempelt. Wassermelone hinterlässt auf dem glutroten Farbkarton ein schöneres Rot als die glutrote Stempelfarbe.
Die Tannenzweige habe ich diesmal von Hand geschnitten aus Farbkarton in Olivgrün. Ilex-Blätter aus Farbkarton in Waldmoos. Für die Tannenzapfen ( Farbkarton in Espresso) habe ich die Stanze Spiralblume für Big Shot genommen und diese Spirale eng um einen Schaschlikspieß gewickelt.
Hier könnt Ihr mal spitzen, wie ich die Licherkette eingebaut habe. Zuerst 18 Streifen Farbkarton in Himmelblau 2,5 cm breit gleichmäßig über den Kranz verteilt. Auf diese Streifen je ein Licht gelegt und mit einem kürzen Stück Farbkarton 2,5 x 4 cm befestigt. Alle Papierstreifen habe ich mit Römerhaften befestigt. Dann je einen Streifen rechts und links neben einem Licht angebracht und dann in der Mitte zwischen zwei Lichtern den letzten. Insgesamt 72 Streifen und 18 kurze Stücke.
So schaut die Rückseite aus. Für das Batteriefach habe ich eine kleine Schachtel gebastelt, die ich mit einem Klettpunkt verschlossen habe. 

Hurra, heute habe ich meinen Dawanda-Shop eröffnet. Schaut doch einfach mal vorbei. (klick)

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...