Donnerstag, 12. November 2015

Ganz modern und edel...

kommt dieser Adventskranz in Vanille und Mattgold daher:
Den Strohkranz habe ich mit 2,5 cm breiten Streifen, ein Streifen neben dem anderen, umwickelt. 
Die "Tannenzweige" habe ich schräg darüber gelegt. 
In die Öffnungen zwischen den Streifen habe ich die Blätter geschoben. Blätter gestanzt mit den Framelits Laub aus Mattgold.

Und so habe ich die Tannenzweige gemacht:
Ihr braucht pro Zweig einen Streifen Papier 9 cm breit und so lang wie ein A4 Blatt. In der Mitte dieses Streifens zieht Ihr auf 1 cm Breite eng nebeneinander mehrere Falzlinien. 
Das kann man hier sehr schön erkennen. Das ist wichtig, damit das Papier an der Stelle weicher wird. 
Dann den Streifen auf die Hälfte falzen und den Bruch gut ausstreichen.
Jetzt mit der Fransenschere von jeder Seite einschneiden. Die 1 cm Breite in der Mitte muss unversehrt bleiben.
Mehrzweck-Flüssigkleber in den Bruch geben und den Streifen auf die Hälfte zusammenkleben. Dabei wieder den Bruch gut ausstreichen.

Und jetzt habe ich leider keine weiteren Fotos. Der Streifen muss nun diagonal um einen dicken, weichen (d.h. leicht biegsamen) Draht gewickelt werden. Ich habe den Anfang mit einem Klebepunkt festgemacht und während des Wickelns immer wieder mal mit einem weiteren Klebepunkt fixiert. 

Ich hoffe, mein Kranz gefällt Euch.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...