Montag, 3. November 2014

Mein erstes digitales Album

Heute hat mein Mann Geburtstag und ich habe für ihn ein Minialbum gebastelt. Die Seiten habe ich mit MDS - My Digital Studio von Stampin' Up! gestaltet. Da mein Mann - wo er steht und geht - fotografiert, was ihm vor die Linse kommt, habe ich aus mehreren Tausend Fotos auswählen müssen, was ich überhaupt verwenden möchte. Das war der schwierigste Teil an dem ganzen Album. Ich habe mich dann für Fotos vom Kochen und Essen entschieden, denn diese liebt mein Mann am meisten. Und damit habe ich ihm ein kleines Genießer-Album gebastelt:
Das Album hat die Größe A5. Es besteht aus Farbkarton in Schwarz. Die Bilder sind Ausdrucke von meinen Gestaltungen mit My Digital Studio.
Das Album habe ich so geklebt, wie ich schon ein paar Alben gemacht habe. Eine Anleitung dafür habe ich hier gefunden (klick).
Für das ganze Album habe ich nur einen Papierhintergrund ausgewählt. Er ist aus dem Set "Autumn Traditions Kit", dass es noch bis morgen im Wochenangebot gibt. Für die erste Innenseite habe ich nur den Papierhintergrund gedruckt und einen Briefumschlag mit einem Liebesbrief draufgeklebt. 
Auf Seite 2 fand das digitale Stempelset "Baking up love" Verwendung. Den Muffin habe ich im MDS mit der Maus ausgemalt. Wie sowas geht, dafür gibt es hier ein Anleitungsvideo (klick)
Auf Seite 3 ein Auszug aus Max und Moritz. Mein Mann hat dieses Jahr Sauerkraut selbst gemacht und er kann die Geschichte von Max und Moritz auswendig aufsagen.
Hier Fotos aus China von scharfem Essen. Für meinem Mann kann es nie scharf genug sein. Die Schriftauswahl in MDS ist ganz normal das, was Word auch zu bieten hat. Ich habe hier Segoe Print verwendet. Der Stempel ist aus dem "Autumn Traditions Kit".
Mein Mann liebt außerdem Pilze und kennt sich gut aus damit. Der Stempel ist wieder im Programm koloriert.
Jetzt sind wir schon auf Seite 6. Es gibt Steinpilze.
Vor kurzem hatte unser Gemüsehändler zum ersten Mal Trüffel im Angebot. Das Besteck ist aus dem digitalen Stempelset "Now You're Cookin' "
Hier kamen die Stempelsets "King of the Grill" und "Now You're Cookin' " zum Einsatz. 
Jetzt noch seine geliebte Hühnersuppe, die ich gar nicht mag. grins...
Und das Thema Einkochen. Das Einweckglas aus dem Set "Perfectly preserved" .Die Küchengeräte sind aus einem Set, das schon im Grundprogramm enthalten ist. 
Die vorletzte Seite mit einem Bild aus China. Käsekuchen in einem Kaffee. Stempel aus schon genannten Sets. Und auf der letzten Seite dann nur noch Hintergrund. Habe mir gedacht, dass das edler aussieht, wenn auf der ersten und letzten Innenseite nur das Hintergrundmuster drauf ist. 

Für Fragen zu MDS berate ich Euch gerne. Das Programm könnt Ihr 4 Wochen kostenlos testen.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...