Montag, 22. September 2014

Im Wilden Westen...

waren wir auch in unserem Urlaub - oder habe ich das alles nur geträumt?! Zumindest habe ich es gescrappt. Vielleicht wird man ja bald nicht mehr sagen: "Das hast Du alles nur geträumt." - sondern: "Das hast Du alles nur gescrappt." hihi - aber schaut selbst:
Ja, was macht man, wenn man nur ein schönes Foto hat? -> Sich was einfallen lassen, was drumherum passt. 
Und da ging der Kampf schon los. Irgendwie habe ich mir total schwer getan, eine Idee zu diesem Foto zu finden. Ich habe Indianer und Blumen und sonst was drauf gestempelt, bis ich diesen schönen Rahmen in MDS entdeckt habe und dann war mir klar, was ich draus machen werde. 
Im Internet habe ich schon vor längerer Zeit eine Karte im Wild-West-Look mit so einem Kostüm und Hut gefunden, die ich gerne mal nachbasteln wollte. Deswegen hatte ich mir dann auch die Framelits Dress Up gekauft, die Ende Juni leider den Katalog verlassen haben. Die Karte könnt Ihr hier anschauen (klick). Ich habe für mein Kostüm Papier in Wildleder verwendet. 
Schwieriger war es dann schon, ein passendes Foto von mir zu finden, damit man mir auch "glaubt", dass ich im Wilden Westen war. An dem Foto habe ich am längsten rumgebastelt, bis es dann in die Form passte.
Den Hintergrund habe ich mit dem Hintergrundstempel "Sanded" in Savanne auf Papier in Savanne gestempelt. 
Die Feder ist aus dem Set "Fine Feathers" in Schwarz gestempelt und mit den neuen Mix-Markern koloriert. 
Mit dem World Traveler Photobook Template, dass es letzte Woche im Wochenangebot gab habe ich den gemusterten Hintergrund, die Bordüre und das Etikett auf unser Flüsterweiß-Papier gedruckt. Die Stiefel aus dem Set "Bootiful Occasions" habe ich wie die Feder in Schwarz gestempelt und mit den neuen Mix-Markern koloriert. 
Den Leinenfaden habe ich dreifach genommen und in Abständen von ca. 3 cm je einen Knoten gemacht. 
Den Schwarzen Streifen habe ich mit der Prägeform Holzmaserung von Rechts zur Mitte hin und von Links zur Mitte hin geprägt. Dabei habe ich jeweils den unteren Rand der Prägeform zwischen den Acrylplatten vorschauen lassen. Dadurch konnte ich verhindern, dass sich der Rand der Prägeform ins Papier drückt. 
Die Schrift habe ich in Word geschrieben. 
Die Sterne sind die Pailletten, die es in den In-Color-Farben gibt - hier in Kandiszucker. Knöpfe in Espresso. 

Sind das nicht tolle Erinnerungen?! Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht im Wilden Westen.
Wenn Du Fragen hast zum Thema Fotoalben-Gestaltung und mehr über das Programm MDS (My Digital Studio) von Stampin' Up! wissen möchtest, rufe mich einfach an oder schreibe mir eine Email. Ich berate Dich gern.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...