Donnerstag, 5. Dezember 2013

Schwibbogen: Kirche

Im Urlaub in Südtirol habe ich mich dieses Jahr von den dortigen Kirchen und einer wunderschönen Krippenausstellung inspirieren lassen und dann diese Kirche in der Art eines Schwibbogens gestaltet:
Eine 10-er LED-Lichterkette beleuchtet den Innenraum. Der Schwibbogen ist auf eine Schachtel geklebt, in der sich die Batterie für die Lichterkette befindet.
Heilige Familie aus dem Set "Holy Family" gestempelt in Wildleder und koloriert mit den Watercolor Wonder Crayons. Säulenhalle aus dem Set "Architectural Elements gestempelt und kopiert, um die Größe anzupassen: Vordere Säulen 110%, mittlere 100%, hintere 90% der Originalgröße. Das Tor ist 150% der Originalgröße. Das war ein Akt, bis ich die Größenverhältnisse soweit hatte. Beim Kopieren hat sich dann noch die Farbe verändert, so dass ich erstmal ausprobieren musste, mit welcher Farbe ich stempeln muss, um dann die zu bekommen, die ich haben wollte. Säulen und Fußboden ebenfalls koloriert mit den Watercolor Wonder Crayons. Im Fußboden Punkte mit dem Set "Gorgeous Grunge" gesetzt für den Marmoreffekt.
Engel aus dem Set "Angelic" gestempelt in Wildleder und koloriert mit Watercolor Wonder Crayons. Rahmen gestempelt mit den Punkten aus "Gorgeous Grunge" in Savanne und Granit.
Säulenkapitell aus dem Set "Architectural Elements". Das Muster in der unteren Schmuckleiste habe ich an der Decke einer Kirche gesehen und habe mir gedacht: Das habe ich doch als Stempel. Ist aus dem Set "Artistic Etchings" 
Hier nochmal der Innenraum ohne Licht. Hintergrund ist mit Schwämmchen und Farbe vom Stempelkissen in Mitternachtsblau und am Rand in Marineblau koloriert.
So schaut die Rückseite aus. Papier in Mitternachtsblau. Pro Schwibbogen habe ich insgesamt ca. 7 Blatt Papier verarbeitet.
So schaut es im Tunnel oben aus, wo das Kabel von der Lichterkette drin liegt.
Dazu passend habe ich eine Verpackung gebastelt mit einer Stufe, um den Höhenunterschied zwischen Schwibbogen und der Schachtel, auf der der Schwibbogen steht, auszugleichen. 
So liegt der Schwibbogen in der Verpackung. Die Stufe verhindert auch, dass er verrutschen kann und schützt somit den Engel vor Verknicken.
Deckel drauf und fertig ist das Weihnachtsgeschenk. Den Deckel habe ich außen mit Papier in Mitternachtsblau und DSP Stilmix verkleidet. Boden und Deckel sind aus 350g Karton. Ich habe Papier in der Größe A3 verwendet, da die Grundfläche der Verpackung etwas größer ist als A4. Die Seitenhöhe beträgt 8 cm.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich diesen Schwibbogen 4 Mal gebastelt habe. Einer ist für meine Dekoration und die anderen 3 sind für 3 wunderbar liebe Frauen, die jede Woche zu Basteln mit Botschaft kommen und auch in diesem Jahr ganz fleißig mehrere Projekte in größeren Stückzahlen mit gebastelt haben, die in Kirchen verschenkt werden. Alles über Basteln mit Botschaft findet Ihr hier.

Vielen herzlichen Dank Euch 3 für Eure Treue, die Zeit, die Ihr investiert, Eure guten Ideen und die schönen Abende, die wir jeden Donnerstag gemeinsam beim Basteln verbringen. Für mich ist das immer eine ganz besondere Zeit und es macht mich glücklich, diese mit so lieben Menschen wie Euch verbringen zu können. Ich wünsche Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und freue mich auf ein neues Jahr Basteln mit Botschaft zusammen mit Euch. 

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Liebe Annett - ich bin jetzt noch fast sprachlos (was ja eher selten vorkommt, hihi) wegen dem tollen Schwibbogen. Wahnsinn wieviel Arbeit darin steckt. Er bekommt einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer. Vielen Dank nochmal. Danke auch für die lieben Worte. Donnerstag Abend ist schon zu einem festen Termin in meinem Kalender geworden und es ist immer wieder schön mit euch zu basteln.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...