Samstag, 21. September 2013

Gemütlich, wie früher

An meinem 4. Geburtstag habe ich von meiner Oma einen großen Strauß rote Gladiolen geschenkt bekommen. Meine Oma hat mir danach immer wieder erzählt, dass ich den ganzen Tag diese Blumen bewundert und mich für die anderen Geschenk gar nicht interessiert hätte. 
Ungefähr so wie auf dieser Karte muss das damals zu Hause ausgesehen haben: 
Ich kenne heute auch noch einige Leute, bei denen diese Karte in die Schrankwand passen würde ohne aufzufallen. Und auch wenn sie ein bisschen altmodisch wirkt - ich bastle ja auch für ältere Menschen - möchte ich sie Euch trotzdem zeigen.

Verwendete Papiere: Blutorange, Vanille Pur. Stempelkissen: Blutorange, Schokobraun, Grünbraun, Granit. Stampin' Write Marker in Blutorange und Farngrün sowie Blender Pen. 
Topf "Zuni Pottery" in Schokobraun gestempelt und in Granit mit Schwämmchen schattiert. Indianer-Stickmuster aus "Dream Catcher" in Blutorange 8 Mal gestempelt, Farbe mit Schwämmchen verwischt. Ränder aufgerauht und in Schokobraun schattiert.
Ähren aus "Autumn Days" rechts in Granit gestempelt und links mit Hilfe einer Folie gespiegelt. Deshalb sehen sie auch schwächer aus. Gladiolen aus "Fast and Fabulous" in Grünbraun gestempelt und zuerst mit Blender Pen und Farbe vom Marker in Blutorange koloriert - wird rosa - und dann in der Mitte der einzelnen Blüten mit dem Marker direkt draufgemalt. Stiele in Farngrün koloiert. Den hinteren oberen Rand des Topfes habe ich vom Topf abgeschnitten, als Schablone verwendet, aufgezeichnet und mit Marker in Schokobraun ausgemalt, damit es so aussieht als ob die Stiele im Topf stehen. 
Die mittlere Gladiole habe ich zuerst gestempelt, dann mit dieser Maske abgedeckt und dann die rechte und linke gestempelt. So erscheinen die Blüten hintereinander.
Für die Ecken habe ich ein Stück Papier abgerissen und als Maske verwendet. Dann habe ich das Holzmuster aus dem Set "Truly Grateful" mit Schokobraun in die Ecken gestempelt und mit Granit und Schwämmchen schattiert.

Schrift aus dem Set "In Worte gefasst". 

Ihr habt beim Lesen sicher schon gemerkt, dass einige der Farben und Stempel nicht mehr im Katalog sind. Ich denke aber, dass die Gestaltungsideen alleine schon eine interessante Inspiration darstellen können. Und ich liebe es nun mal, mit allem zu basteln, was ich habe und dabei Erinnerungen an Erlebnisse (wie hier meinen 4. Geburtstag) zu gestalten.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...