Mittwoch, 9. Mai 2012

Hochzeitskarte als Minibuch

Habe früher öfter solche Minibücher gestaltet, aber noch nicht in dieser Form: Ich habe hier einfach 3 Karten übereinander geklebt. Die untere in Farngrün ist 14,8 x 14,8 cm, die mittlere in Safrangelb ist 13,8 x 13,8 cm und die obere in Aquamarin ist 12,8 x 12,8 cm. Den Rosenstempel (haben wir leider nicht im Katalog) habe ich in Rosenrot gestempelt und mit Stampin' Write Markern in Rosè, Safrangelb und Farngrün koloriert. Schleifenband: Rosé und Rotkäppchenrot. Knöpfe: Rosè. Schriftstempel aus dem Set "Nostalgisch gerahmt" in Rosenrot gestempelt.
Für die erste Doppelseite habe ich das neue Hochzeits-Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben" aus dem Sommer-Minikatalog verwendet und in Rosenrot auf das gestreifte Designerpapier in Rosè gestempelt. Weitere Papiere: Flüsterweiß, Safrangelb, Anthrazitgrau. Stanzformen: Wellenkreis und Wimpel für Big Shot. Handstanzen: Spitzenband, Wortfenster, Modernes Label, Wellenoval, Extragroßes Oval. Prägeform: Manhattan Rose für Big Shot.
Die zweite Doppelseite im Vintage-Look hat was von Urlaubsfeeling und wirkt besonders durch die Hintergrundgestaltung: Stempelrad "Very Vintage"  in Safrangelb auf Papier in Aquamarin. Weitere Papiere: Flüsterweiß, Safrangelb, Farngrün und die Spitzendeckchen aus dem Designerpapierset "Retro-Romantik". Stanzformen: Top Note und Two Tags für Big Shot. Handstanzen: Boho-Blüten und Vogel-Elementstanze. Stempelsets: Schriften aus "Perfekte Pärchen" und "Schnörkeleien" (Frühjahrs-Minikatalog 2012), Schmetterling auf der linken Seite aus "Nature Walk" und auf der rechten Seite Einzelstempel "All a Flutter". Stempelfarben: Aquamarin und Terrakotta und zum Kolorieren mit Schwämmchen: Pfirsich-Parfait, Kürbisgelb, Granit.
Die letzte Doppelseite dafür ganz einfach. Papiere: Farngrün, Pflaumenblau, Zartrosa. Habe hier den ersten Schlüssel aus der Packung verwendet, die es im Frühjahrs-Minikatalog gab, dazu der Schriftstempel aus dem Set "Ein echter Schatz". Der Herzstempel ist aus einem Gastgeberset vom letzten Jahr. Und das Stiefmütterchen ist ganz neu aus dem Set "Eine Tasse Freundschaft". Stempelfarben: Pflaumenblau und Zartrosa, Schleifenband in Mattgrün. Was ich nicht beschrieben habe, haben wir nicht im Katalog. Für Fragen zum Nachbasteln stehe ich gerne zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...