Gestern war ich mit meinem Stand am Ostermarkt in der Kleinen Jurahalle in Neumarkt. Es war sehr schön. Es gab mal wieder eine große Auswahl an verschiedenen gebastelten und handwerklich hergestellten Dekoartikeln, Karten, Schmuck, Bildern und vielen anderen schönen Dingen zu kaufen. Auf diesem Markt stellen Hobbykünstler- und Kunsthandwerker aus. Ich war das zweite Mal mit meinem Stand dabei. Auf den folgenden Fotos könnt Ihr sehen, was ich dafür alles gewerkelt habe:
Diese Biedermeier-Körbchen liebe ich. Die sind schnell und einfach zu machen und sehen so toll aus. Die Teilnehmer der Oster-Workshops haben diese Körbchen auch schon gemacht. Und wer noch sehen möchte, wie das geht, kommt einfach zu mir ins Kreativstudio. Die machen sich nämlich ganz toll für den Ostersonntags-Frühstückstisch. Von den grünen Körbchen (nächstes Foto) habe ich schon 7 Stück für Ostersonntag reserviert. Da sind wir bei meinen Eltern und mein Bruder mit Familie ist auch da. Dann bekommt jeder so ein Körbchen mit einem Osterei.
Die Karotten habe ich letztes Jahr schon mal als Ostergeschenke gebastelt. Da habe ich sie noch von Hand geschnitten. Diese hier sind mit der Blütenkelch-Stanze für die Big Shot gemacht, die wir seit Okt. 2011 im Katalog haben. Die Karotte ist ein ganz tolles kleines Oster-Geschenk, in dem man ein paar Süßigkeiten hübsch verpacken kann.
Die folgenden Osterkarten habe ich alle nur einmal gebastelt, und zwar habe ich dafür Stempelbilder und Stanzteile verwendet, die mir von meinen Gestaltungen, d.h. vom kreativen Probieren, übrig geblieben sind.
Auf der rechten Karte habe ich sogar 3 Blütenblätter von meinen Osterglocken mit aufgeklebt. Wenn ich die Teile nicht übrig gehabt hätte, wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, Blütenblätter anzufertigen, um sie auf eine Karte zu kleben. Diese Karte gefällt mir sehr gut, also werde ich mir diese Idee merken für spätere Projekte.
Jetzt kommen ein paar Naturkarten. Die mag ich ganz besonders. Die Stempelsets "Nature Walk" und "Nature's Nest" haben es mir angetan. Ich liebe diese natürlichen Darstellungen von Pflanzen und Tieren.
Und dann habe ich natürlich noch für andere Gelegenheiten gebastelt. Kleine Schächtelchen mit unseren Stanzen Pillow Box und Minimilchkarton für die Big Shot sind ganz leicht zu basteln. Da hat man schnell kleine Geschenke parat. Und es gibt immer wieder Gelegenheiten zum "Danke" sagen.
Hier habe ich mich mal mit dem Stempelset "Four Frames" ausgetobt und verschiedene Etiketten im Vintage look gebastelt. Die machen sich gut auf Geschenken, die man mit Geschenkpapier eingepackt hat.
Und hier noch ein paar Karten für Geburtstag und Muttertag, die ich mit meinen kreativen Probierresten gestaltet habe. Wenn ich eine Karte gestalte, stemple ich oft das gleiche Motiv in verschieden Farben, bis ich mich für eine Farbe entscheiden kann. Dann habe ich natürlich viele Stempelbilder übrig, die ich hier verarbeitet habe.
Die linke Karte hat mir ganz besonders gefallen. Die hat sich auch gleich als erste verkauft. Rosen machen sich doch immer gut zu Geburtstagen. Ich habe schon viele verschiedene Rosenstempel angesammelt und möchte die auch nicht mehr hergeben. Rosen kann man immer wieder brauchen.
Und hier noch zwei ganz schöne Muttertagskarten. Nur die Libellen auf der rechten Karte haben wir nicht im Katalog. Die habe ich selbst geschenkt bekommen. Ich hoffe, ich konnte Euch hier noch ein paar Anregungen für Ostern geben. Wenn Ihr noch etwas braucht oder Fragen habt, kommt doch einfach diese Woche vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen