Sonntag, 30. Oktober 2011

Made in China

Ich war vom 11. bis 26. Oktober mit meinem Mann in China. Es war für uns beide eine interessante Geschäftsreise. Er hat in der Firma in Jinan (Provinz Shandong ca. 500 km südl. von Peking) gearbeitet und ich habe ihn dabei begleitet und fleißig gebastelt. Meine liebe Freundin Gerda hat mir vorher über 1000 Teile für Rosen gestanzt. Und hier seht Ihr mich also in der Produktion in unserem chinesischen Appartment.
Dieses Jahr werden meine Weihnachtsgeschenke mit Rosen dekoriert. Auf diesem Foto arbeite ich gerade an einer Rose in zartrosa mit Rand in lachsrot und burgunder. Eine sehr romatische Farbkombination. Ihr dürft Euch also schon auf tolle Bilder freuen, wenn die Geschenke mit diesen Rosen dann fertig sind.
Für die Chinesen haben wir natürlich auch Geschenke gebraucht. Also habe ich meine Schlosspark-Schachtel dort noch 15 mal gebastelt und mit deutscher Schokolade gefüllt, worüber sich die Beschenkten sehr gefreut haben.
Und hier zwei von den Menschen, die eine solche Schachtel geschenkt bekommen haben. Links im Bild Herr Jin. Sein Vater war Professor für Deutsch und von ihm hat er ein bisschen Deutsch gelernt. Das Buch, in dem er blättert ist ein Wörterbuch und wir haben uns mit Wörter aufschreiben, Wörter suchen, Händen und Füßen und irgendwie dann doch verständigen können. Rechts im Bild ist Herr Tang. Er ist Schriftsteller und hat das Buch, das er in der Hand hält, selbst geschrieben. Mein Mann war jetzt schon das 8. Mal in Jinan und kennt dort schon mehrere Menschen. Es war schön, die Zeit dort mit diesen Menschen zu verbringen. Mein Mann hat in Jinan einen Geschäftspartner und mehrere Mitarbeiter, die wir auch mit diesen Schachteln beschenkt haben. Schenken macht überall Freude, egal wo man gerade ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...