Sonntag, 27. Februar 2011

Gastgeberabend

Für den Gastgeberabend am letzten Freitag habe ich für alle Teilnehmerinnen dieses kleine Mitbringsel gestaltet. Wir haben den Paper Crimper, den ich hier für die Blätter verwendet habe, ausprobiert. Außerdem haben wir mit Stamp-a-majig, Aquapainter und verschiedenen Stanzen gearbeitet. Der Abend war wunderschön und hat allen viel Freude gemacht.
An diesem Abend hat jeder 2 Karten gebastelt, die die Gastgeberin vorher bei mir ausgesucht hat. Ich habe dann alles dafür vorbereitet. Eine von diesen 2 Karten habe ich schon seit einigen Wochen hier auf meiner Seite stehen. Die andere stelle ich Euch jetzt vor: Man kann sie als Gutscheinkarte verwenden, denn sie wird aus einem Briefumschlag gemacht. Dazu habe ich den oberen Teil mit der Klappe vom Briefumschlag abgeschnitten und den Umschlag in der Mitte so gefalzt, dass sich zusammengelegt ein Quadrat ergibt. Mit der 1"-Kreis-Stanze habe ich in der Mitte jeder Seite (nur innen) einen Halbkreis ausgestanzt, um den Eingriff in den Briefumschlag zu erleichtern. Am Freitagabend haben wir die Karte links im Bild gebastelt, die rechte ist noch eine zusätzliche Anregung. Für die linke Karte: Briefumschlag in vanille, Papier in rosè, granit, vanille, Stempelfarben in rosè und granit, Stempelsets: "Sweet Summer" und "Denk' an dich", Scheifenband in rosè. Der Rand ist mit der Eckstanze und dann weiterführend mit der dazupassenden Randstanze "Häkelbordüre" gestanzt. Die Blume ist mit dem Aquapainter (Wassertankpinsel) leicht ausgemalt. Dazu nimmt man einfach mit dem Pinsel die Farbe vom Stempelkissen auf.
Wenn Du selbst gerne einen Gastgeberabend veranstalten möchtest, findest Du in der Rubrik "Gastgeberabend" weitere Informationen dazu. Oder rufe mich einfach an Tel.: 09181 29720120.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...