Samstag, 26. März 2016

Kaffeekränzchen zu Ostern

Für unseren Ostertisch habe ich dieses Jahr etwas ganz besonderes gewerkelt - einen Osterkranz:
In einen Trocken-Steckschaumkranz habe ich 6 Kerzenhalter gesteckt, den Steckschaum mit Papierstreifen in Gartengrün überklebt und anschließend den ganzen Kranz mit Blumen. Schmetterlingen, Küken, Federn, Gräsern, Nestern und Schleifen dekoriert. Alles aus Papier - versteht sich (außer den Schleifen). Der Durchmesser des Kranzes ist 30 cm.
Die Blumen habe ich passend zu unserem Geschirr (My Garden von Villeroy und Boch) gebastelt.
Roter Klee, Gänseblümchen, Blaue Glockenblumen und wie die Gelben heißen, weiß ich nicht, sind entstanden. 
Weiterhin habe ich das Küken aus dem Sale-a-bration Stempelset "So Süß" verwendet. 
Das ist die Innenseite. Ich habe jeweils 6 gleiche Abschnitte gestaltet. Ein Abschnitt ist das Stück zwischen 2 Kerzen.
Verwendete Papiere: Gartengrün, Wasabigrün, Mattgrün, Flüsterweiß, Honiggelb, Blauregen und Taupe und gemustertes Designerpapier in Rhabarber (hatte ich nicht in Rosenrot, fällt aber nicht auf). Stempelfarben: Taupe für Küken und Federn, Rosenrot zum Kolorieren des roten Klees, Gartengrün zum Schattieren der Blätter, Blauregen für die Schmetterlinge. Schleifenband in Rosenrot.

Ich wünsche allen meinen Kunden und Lesern ein freudiges und erholsames Osterfest.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...