Samstag, 27. Februar 2016

Maße ermitteln für Schachteln mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge

Hast Du Dich auch schon gefragt, wie Du für Schachteln, die mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht werden, die Maße ermitteln kannst. 
Mein Umschlagbrett hat lange im Regal gelegen, weil mir das immer rätselhaft war, bis ich mir das Thema vor ein paar Tagen mal genauer angeschaut habe. 
Ich habe die Maße zuerst durch Aufzeichnen ermittelt. Es hat mir viel geholfen, erstmal die Logik dieser Schachteln zu verstehen. Danach habe ich dann herausgefunden, wie ich die Schachteln auch ganz einfach berechnen kann. Beide Methoden zeige ich Dir in meinem neuen Video:

Diese Zeichnung habe ich im Video gemacht. Die kannst Du Dir auch ausdrucken.
 Das ist meine Verpackung, die ich im Video zeige: 
Verwendete Papiere: Schwarz, Calypso, Flüsterweiß und das Designerpapier Wildblumenwiese. 
Die Tassen und den Löffel habe ich mit den Framelits Formen Teestunde gestanzt
und mit dem Stempelset "Summer Silhouettes" bestempelt.
Die Schrift ist mit den Thinlits Formen Grußworte entstanden.
Die Schleife habe ich auch mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht. Allerdings zeige ich das nicht im Video, weil das Video eh schon sehr lang ist. 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln. Bei Fragen bin ich gerne für Dich da.

Nächster Sammelbestelltermin ist Montag, 29.02.2016 .Bitte melde Dich, wenn ich etwas für Dich mitbestellen darf. Für jede 60 EUR Bestellwert kannst du Dir einen Gratis-Artikel aus der Sale-a-bration aussuchen. Der Sale-a-bration Aktionszeitraum geht noch bis 31. März.

Der nächste Workshop zum Thema Stanz- und Falzbrett für Umschläge findet am Samstag, 05.03.2016 statt. Da werden wir noch weitere Arten von Geschenkverpackungen kennen lernen, für die man dieses Umschlagbrett nutzen kann. Weitere Infos findest du hier (klick).

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...