Samstag, 11. April 2015

Verleihung der Goldenen Kamera

Heute ist die Feier zum 70. Geburtstag meines Vaters. Seit Mitte Januar habe ich auf diesen Moment hingearbeitet. Heute bekommt er von mir ein Fotobuch über sein ganzes Leben, das ich Euch hier nicht zeigen darf. Aber ein Foto davon habe ich doch für Euch:
Das Fotobuch enthält 52 Seiten und ist komplett mit Dateien von Stampin' Up! gestaltet. Es hat die Größe 30 x 30 cm. Aufgeschlagen ist es dann 60 x 30 cm und das ist schon ganz schön groß. Mein Harvey musste sich hinstellen, um es halbwegs überblicken zu können.
8 Wochen habe ich daran gearbeitet. Ich habe auch ein Exemplar für mich. Wenn Du es mal anschauen möchtest, kannst Du gerne zu mir kommen. Kaffee gibt es auch und Harvey freut sich immer über netten Besuch.
Verpackt habe ich es mit dem Geschenkpapier aus dem letzten Herbst/Winter-Minikatalog. Stempelsets: "Be the Star", "Heute ist dein Tag" und "Wimpeleien". Stempelfarben: Orangentraum und Waldmoos. Schleifenband: Kordel in Orangentraum (letzte SAB), Besticktes Satinband in Waldmoos und Juteband in Weiß (Frühjahr/Sommer-Minikatalog).
Um ihm das Buch zu überreichen, habe ich mir ein Theaterstück ausgedacht, in dem ich ihm zunächst einmal die Goldene Kamera für sein Lebenswerk verleihen werden. In diesem Theaterstück spiele ich eine Moderatorin, die eine Fernsehsendung moderiert. Dabei werde ich das Leben meines Vaters so hinstellen als wäre es eine Fernsehserie, jeder Tag eine Folge - also eine Seifenoper mit nun schon über 25000 Folgen. Und dafür bekommt er die Goldene Kamera und danach das Erinnerungsbuch an die Highlights der Serie. Mein Mann hat jetzt zwei Wochen fleißig geübt mit mir, damit ich das auch gut rüberbringen kann. Bin schon sehr gespannt, wie das ankommt. Der Buchtitel schaut übrigens aus wie Werbung für einen alten Film und die Rückseite des Buch habe ich gestaltet, wie den Abspann eines Filmes.  

Die Goldene Kamera habe ich auch selbst gebastelt aus Graupappe und Holzstäben für die Füße. Der Kamerakörper besteht aus 20 Rechtecken (1,5 mm starke Graupappe), die ich übereinander geklebt habe. Die Seiten habe ich jeweils mit einem Stück Pappe überklebt, damit man die Schichten des Übereinanderklebens nicht sieht. Die Filmspulen bestehen auch aus mehreren Schichten Pappe, die ich mit einer Big Shot Stanze (war früher im Katalog) gestanzt habe. Mit Framelits oder Handstanzen geht die dicke Pappe leider nicht. Für das Objektiv habe ich dünnere Pappe verwendet, die ich mit den Framelitsformen Kreis gestanzt habe. Die Füße musste ich mit viel Heißkleber ankleben, damit sie halten. Am Schluss habe ich alles mit goldener Farbe eingesprüht.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...