Dienstag, 31. März 2015

Ich lebe noch...

es ist schon lange her, dass ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe und manch einer hat sich vielleicht gedacht: Was ist los mit Annett? Ich war nicht untätig in den letzten Monaten. Allerdings habe ich etwas gestaltet, das ich Euch hier nicht zeigen kann und ich darf auch noch nicht verraten, was es ist. Nur soviel - ich habe es mit MDS gemacht, dem Computerprogramm von Stampin' Up!

Da ich mit dieser Sache so beschäftigt war, bin ich gar nicht mehr dazugekommen, etwas von Hand zu basteln. Ich habe auch für Ostern nur eine Sorte Karten von Hand gebastelt, die ich Euch in den nächsten Tagen hier zeige. Mehr ist leider nicht geworden.

Heute möchte ich Euch ein paar Veränderungen bekanntgeben:

1. Stampin' Up! nimmt das Computerprogramm MDS (My Digital Studio) sowie alle Dateien mit Stempeln, Hintergrundpapaieren..., die es dafür gibt, zum Ende Mai aus dem Programm. Wer schon Dateien dafür gekauft hat, sollte sich diese nochmal speichern zur Anwendung in anderen Programmen. Stampin' Up! stellt auch den Support für MDS komplett ein. Weitere Hilfe bietet der Hersteller Story Rock, Inc., wenn man sich dort My Memories Suite besorgt. Dieses Programm ist MDS sehr ähnlich, aber weiterentwickelt. 

2. Leider sind auch die Mix-Marker aus dem Programm verschwunden. Aufgrund von größeren Qualitätsproblemen, die der Hersteller dieser Stifte in absehbarer Zeit nicht lösen kann, hat Stampin' Up! entschieden, diese Stifte nicht mehr anzubieten. Für alle die gerne kolorieren, gibt es hier eine Videoreihe, wie Ihr mit anderen Produkten von Stampin' Up! Stempelbilder kolorieren könnt:



Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zu Verfügung. 

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...