Sonntag, 4. Januar 2015

Reisegutschein zum 70.

Heute feiert mein Papa seinen 70. Geburtstag. Er wünscht sich eine Reise in die Masuren. Wir schenken ihm alle zusammen diese Reise. Mama macht bei uns mit und mein Bruder und seine Freundin machen das mit ihren Eltern zusammen. Es ist noch nichts gebucht, also musste ich jetzt überlegen, wie ich das anstelle mit dem Reisegeschenk. Wir haben uns geeinigt, dass wir ihm Geld schenken. Ich habe noch nie Geld verschenkt, weil ich das immer einfallslos und unpersönlich fand. Aber schaut selbst, was ich draus gemacht habe:
Ich habe ein Karte mit Fotos von den Masuren und einem Koffer gebastelt. 
Der Koffer besteht aus zwei gleichgroßen Schachtel-Teilen, so wie wenn man zwei Deckel basteln würde. Sie liegen genau aufeinander. Innen sind sie mit einem Streifen Papier verbunden, der als Gelenk dient: 
Und im Koffer liegen die Klamotten. Braucht ja schließlich was zum Anziehen für die Reise. Jacke, Hose und 3 Hemden habe ich aus Geldscheinen gefaltet. Die Anleitungen für diese Sachen findet Ihr hier: Jacke, Hemd, Hose
Wenn man dann die Karte aufklappt, sieht man auch gleich, wohin es geht - in die Masuren. 
Die Karte für die Reiseroute habe ich gleich mit reingeklebt. 
Und unterhalb der Karte habe ich noch eine Ziehkarte mit Glückwünschen angebracht.
Meine Mama muss nur noch unterschreiben, aber diesen Beitrag habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben. Ich nutze sehr oft die Möglichkeit, den Post im Voraus zu schreiben und den Zeitpunkt der Veröffentlichung zu planen.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...