Sonntag, 18. Januar 2015

Ein Schutzengel zur Taufe

Gestern waren wir zu einer Taufe eingeladen und ich habe natürlich die Geschenkverpackung und die Karte dafür gewerkelt:
Dabei habe ich entdeckt, dass das Designpapier "Trau dich" aus dem Frühjahr-/Sommer-Katalog 4 Blatt von jedem Design beinhaltet. Das ist doch richtig super, oder? Zumal die große Blüte aus der Stanze Bouquet viel Papier verbraucht. Ich habe 3 Blatt vom gleichen Design für dieses Geschenk verwendet.
Weitere Papiere: Saharasand und Flüsterweiß. Framelits: Schmetterlinge. BigZ L Formen für Big Shot: Blumenallerlei und Bouquet. Spitzenband in Saharasand.
Als ich gehört habe, dass die Blüte so riesig wird, habe ich gleich gedacht: Da muss was rein. Hier habe ich einen süßen Engel gefunden, aber es geht auch mit Bärchen, Herzen, Fröschen, Häschen, Küken, Eiern ... Bei meiner Aufzählung kommt Dir bestimmt auch gleich eine Idee und ich werde auch noch einiges in der Richtung ausprobieren. 
Für unten in die Blüte habe ich das sternenförmige Teil mehr als 10 Mal gestanzt, zusammengedrückt und diese Teile mit Heißkleber in die Blüte geklebt. Darauf habe ich den Engel mit Heißkleber befestigt.
Die Blüte besteht aus 2 Runden von den größten Blütenblättern (je 5 Stück in einer Runde) und 2 Runden von den zweitgrößten. Ich habe sie wie im Video von Stampin' Up! geformt und zusammengesetzt. Ich habe das Video vor 2 Tagen hier gepostet. (klick)
Die Schleife aus dem Spitzenband habe ich mir auf dem Tisch zurechtgelegt und in der Mitte mit einer Klammer zusammengefasst.
Die Geschenkverpackung habe ich als eine Art Briefumschlag gestaltet. Dafür habe ich mehr als 1 Blatt gebraucht, da das Geschenk die Maße A5 hat und ca. 2,5 cm hoch ist. Aus einem Blatt bestehen Vorderseite, Seitenteile (rechts, links, unten) mit je 1cm Klebelasche zur Rückseite und Seitenteil oben mit Einstecklasche. Die Rückseite habe ich extra als Rechteck geschnitten und auf den Klebelaschen befestigt.
Karte mit dem Set "Zum besonderen Tag". Framelits Schmetterlinge, Spitzenband in Saharasand, Silberfolie und Papierspitzendecken.
Da alles sehr dreidimensional ist und leicht kaputt gehen kann, habe ich Geschenk und Karte in einen Versandkarton mit Packflocken verpackt und überreicht. Schaut zwar nicht so schön aus, aber während einer Feier mit vielen Gästen, ist nicht die Zeit und Ruhe so ein Geschenk anzuschauen. 

Die Mutter des Täuflings hat mir heute geschrieben, dass sie sich sehr über das Geschenk gefreut hat und ganz besonders über meine Bastelarbeit.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein paar Anregungen und Ideen geben zum Basteln mit der BigZ Form Bouquet. Bei Fragen dazu schreib mir einfach oder rufe mich an.

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Hallo Annett, Deine Geschenkverpackung zur Taufe sieht super aus! Sind auch meine Farben.... Viele Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...