...so habe ich neulich in einem Weihnachtskartenkatalog gelesen. Und eine ganz tolle grüne Karte, die ich in diesem Katalog gesehen habe, hat mich dann zu meiner ersten Weihnachtskarte in diesem Jahr inspiriert:
Verwendete Papiere: Grünbraun, Farngrün, Gartengrün, Wildleder und Goldfolie. Stempelfarben: Espresso und Versamark sowie Embossingpulver in Gold. Stempelsets: "First Christmas", "Immergrün", "Grüße zum Fest" und "Hardwood". Prägeformen: "Schönschrift" und "Spitze"
Die Prägeform "Spitze" habe ich drei Mal versetzt geprägt, weil mir die Abstände zwischen den Dreiecken zu groß waren für die Karte. Die kleinen Dreiecke in Gartengrün sind mit der Spitze der Tannenbaum-Stanze gestanzt.
Den Tannenbaum musste ich allerdings von Hand schneiden, weil der Stempel mit dem Lied "Stille Nacht" doch erheblich größer ist als die Tannenbaum-Stanze. Für die Sterne habe ich zuerst mit der Stern-Stanze aus den Merry Minis den inneren Stern aus Goldfolie gestanzt und danach mit dem kleinsten Stern der Framelits Sternkollektion für Big Shot den äußeren.
Ich hoffe, die Karte ist auch eine Inspiration für Euch. Mir hat es viel Spaß gemacht, diese zu basteln. Und ich denke, dass viele von Euch die Stempelsets zu Hause haben und diese Karte nachbasteln können, auch wenn es diese Sets nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich habe 50 Weihnachtsstempelsets und möchte auch in diesem Jahr wieder so viele wie möglich verwenden. Letztes Jahr habe ich es geschafft 30 Sets beim Weihnachtsbasteln wenigsten 1 Mal zu verwenden. Mal schau'n, wie weit ich dieses Jahr komme.
Liebe Grüße
Annett
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen