Dienstag, 9. September 2014

Ich habe mich verliebt...

in MDS. Mit diesem tollen Programm von Stampin' Up! kann man so schöne Sachen machen. Hier wieder eine Seite für unser USA-Album:
Ich habe den Hintergrund, die Harley und die Form von Kalifornien aus MDS.
Dafür habe ich mir zuerst einmal in MDS einen Plan von der Sache gemacht, d.h. die Seite im Programm erstellt.
Dann habe ich die Seite gespeichert und in Picasa so zugeschnitten, dass ich die Form von Kalifornien zum Drucken hatte. Dadurch hatte ich gleich die richtige Größe.
Dann habe ich meine Seite in MDS wieder abgeräumt und nur mit dem Hintergrund, dem großen Foto in der Mitte und der Harley nochmal gespeichert. In Picasa habe ich dann auf A4 zugeschnitten und dabei am unteren Rand angelegt. Das ist für den Hintergrund.
Für das Foto habe ich die gleiche Seite (vorher Kopie machen) in Picasa nochmal auf A4 zugeschnitten, dafür aber am unteren Fotorand angelegt.
Dann bin ich nochmal in MDS, habe auch das Foto noch weg und wieder gespeichert. Diese Seite wieder in Picasa auf A4 zugeschnitten, dabei aber von oben angelegt.

Da ja wohl keiner einen Drucker zu Hause hat, mit dem man 12" x 12" drucken kann, muss man sich eben was einfallen lassen. Deshalb habe ich auch ein 12" x 12" Papier in Glutrot als Unterlage genommen, dann meinen Hintergrund, bestehend aus 2 Teilen, draufgeklebt und dann oben drauf das Foto.

Die Größe der kleinen Fotos habe ich in MDS ausgemessen mit dem Lineal, das da links und oben am Rand ist. Das ist zwar in Zoll, aber da kann ich ja auf der Schneidemaschine schnell nachschauen wie viel das in Zentimeter ist. 

Ich hoffe, ich konnte Dich mit meinen Fotos und Erläuterungen inspirieren.
Wenn Du Fragen hast oder selbst gerne mal MDS ausprobieren möchtest, schreibe mir einfach oder rufe mich an. Ich berate Dich gerne.

Liebe Grüße
Annett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...