Freitag, 5. September 2014

Eine komplett neue Welt...

erschließt sich mir gerade durch das Programm My Digital Studio (MDS) von Stampin' Up!. Im letzten Post habe ich Euch ein Foto gezeigt, auf das ich mit MDS einen Vintage-Rahmen gelegt habe. Ich habe dieses Foto nun für meine Titelseite für unser USA-Album verwendet:
Nachdem ich mich für das Hintergrundpapier "Venezianische Träume" entschieden hatte, habe ich die Farbe des Vintage-Rahmens nochmal geändert. Ich hatte ihn im ersten Versuch in Aquamarin gemacht und für diese Albumseite dann auf Pistazie geändert. Geht ja ganz easy in MDS.
Mein zweites MDS-Projekt war dann das Oval so hinzukriegen, dass es in der Form zu dem Framelit Wellenoval passt, und dem Papagei eine Sprechblase zu verschaffen. 
Dafür habe ich ein Oval in MDS "gestanzt" und mit dem Foto gefüllt. Den Rahmen (Mat = Unterlage) habe ich in Ozeanblau gewählt. Nach dem Speichern habe ich die Datei in Word eingefügt und so lange daran rumgeschoben bis die Größe gepasst hat. Nach dem 5. Probedruck war es dann perfekt. :-)
Für die Blumen habe ich ein paar alte Vorlagen wieder ausgekramt. Ihr findet Bilder und Beschreibungen hier (klick). 

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...