Mittwoch, 20. November 2013

Zum 95. Geburtstag

Habe mal wieder eine Auftragskarte gebastelt. Ich wurde gebeten eine Geburtstagskarte zum 95. Geburtstag für einen Mann zu basteln. Er war in seinem Berufsleben Lokführer und das ist das Thema, über das er auch heute noch gern redet und wo er sich am besten auskennt. 
Ich hatte aber keine Lok zum Stempeln. In einem alten Katalog habe ich dann "Happiness is a Journey" entdeckt und zwei Wochen später wurde es dann in Ebay zum Kauf angeboten. Eigentlich ist Eisenbahn ja nicht mein Thema und ich hätte mir sonst auch keine gekauft. Aber da die Lok negativ dargestellt ist, wie auf einem Foto, hat sie mich überzeugt. Die würde auch mal gut zum "Filmstrip" und zu Gestaltungen zum Thema Fotofgrafie passen. Also habe ich sie gekauft und damit erstmal diese Karte gebastelt:
Verwendete Papiere: Mittelblau, Wildleder, Vanille Pur, Mattgold und das gemusterte Designerpapier in Grünbraun. Stempelfarben: Wildleder, Mittelblau und Gold. Stempelsets: "Lovely as a Tree", "Happiness is a Journey" und "Nostalgie Pur". Stanzen: 1-3/4" Wellenkreis, Wellenoval, Framelits Nostalgische Etiketten sowie Sizzlits Buchstaben und Zahlen. Perforierset Basics. 
Für den goldenen Rand habe ich mit dem Stempelkissen in Gold auf die Stamp-a-ma-jig - Folie gestrichen und dann die Folie an die Kanten des Papier gerieben.

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...