Sonntag, 2. September 2012

Wohnraumdeko mal ganz anders

Ich möchte mich im Bereich floristischer Dekorationen weiterentwickeln und dabei auch mal ganz neue oder ungewöhnliche Wege gehen.  Habe mir vor kurzem ein Buch über Floristiktrends gekauft und mich davon inspirieren lassen.
In diese Kreation sind Inspirationen aus den Floristiktrends "New Barcelona" und "Fresh Amsterdam" eingeflossen. Ich habe gleich zwei davon gestaltet, die jetzt auf meinem Kochbücherregal im Flur stehen.
Auf einem runden Holzbrett habe ich einen halben Steckschaumziegel (mit abgerundeten Ecken) aufgeklebt und zwei Runden Packpapier von Stampin' Up! Lieferungen sowie 5 Runden Filzwolle herumgewickelt.
In den Steckschaum habe ich gleichmäßig verteilt 25 Stäbe (40 cm lang) hineingesteckt und Bambusringe darübergesteckt. Die Bambusringe und die Zwischenräume habe ich mit Heißkleber und grünen Steinen gefüllt. Das deckt den Steckschaum ab und stabilisiert die Oberfläche. An den Seiten habe ich das Packpapier mit Heißkleber außen an den Bambusringen befestigt.
Für das Grünzeug habe ich unsere neue Schneeflockenstanze für die Big Shot ausprobiert. Die ist genial. Ich muss dazu sagen, dass ich auf so eine Stanze regelrecht gewartet habe und mich freue, dass wir sie jetzt im Programm haben. Und nicht weil ich Schneeflocken machen wollte, sondern weil ich sie für meine Blumenkreationen brauche. Gestanzt habe ich aus Farbkarton in unseren neuen In Color Farben Mango und Apfelgrün. Weitere Papiere: Türkis und Senfgelb. Weitere Stanzen: Blüten für Big Shot und Itty Bitty Formen.

Jetzt bin ich gespannt, was Ihr zu meiner Kreation sagt. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. Moin Annett,
    boah, du schaffst es aber auch immer wieder mich zu begeistern mit deinen tollen Werken. Das hier ist ja so genial. Die Floristik hat´s dir aber so richtig angetan. Ich finde, deine wundervolle neue Wohnraumdeko hat einen sehr schönen Platz bei dir gefunden.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annett,
    boah... das sieht ja genial aus... eine superschöne Idee... da wäre ich nie drauf gekommen, aber ich dekoriere die Wohnung auch immer wieder mal gerne um.... diese Stöcke sehen klasse aus.... muss ich mir mal merken.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annett!

    WOW, sehr geschmackvoll ist Deine Wohnraumdeko geworden! Deine Kreativität scheint keine Grenzen zu kennen - find ich sehr gut!!

    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe ♥Annett,
    ich muss sagen, das sieht im Moment wie Echt aus.Total schön. Da bin ich mal gespannt, was du und noch so zeigst. Du hast aber auch ein Händchen für so was.
    Ja, und dann möchte ich dir noch ein jubelndes Dankeschön zurufen. Gestern, endlich, kam dein Päckchen an.
    Schau mal auf meinen Blog.
    Ich muss mich jetzt sputen. Hab noch einiges Kreatives für meine Schwester zu werkeln, die ja morgen ihren 50. feiert.
    Ganz liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende
    Ulrike♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Annett,ich danke dir so sehr für deine lieben Worte, die du soeben zu meinem Dankeschön-Post geschrieben hast. Es fühlt sich sowieso wohltuend an, wenn man die lieben Kommentare auf dem eigenen Blog liest. Hast du gesehen? Ich habe es auch noch mal eben schnell auf Facebook gepostet. Schade, dass es mit dem Verlinken auf meine Sidebar nicht geklappt hat. Ich muss meinen Sohn noch mal interviewen. Aber am WE sind wir so was von im Stress...
      Noch mal lieben Dank und ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir Ulrike

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...