Sonntag, 12. Juli 2015

Der 90. Geburtstag (Teil 2)

Im letzten Post habe ich Euch die Karte gezeigt, die ich für meine Tante zum 90. Geburtstag gemacht habe. Den Geschenkkorb kann ich Euch erst jetzt zeigen. Meine Mutter hat mich gebeten, den Korb zu gestalten. Sie hatte alles gekauft, was rein sollte. Da ich das aber nicht vorher gesehen habe, musste ich mir überlegen, wie ich mich auf die Gestaltung des Korbes vorbereite, damit dann alles zusammen passt. Zuhause würde ich den Korb zusammenpacken und dann probieren, welches Schleifenband und und was noch dazupasst. 400 km von Zuhause entfernt, ist diese Vorgehensweise eher schwierig, denn dann hätte ich mein ganzes Studio mitnehmen müssen, was einem Umzug gleichkommen würde. 

Also habe ich mich für eine Farbkombination entschieden und alles, was nicht dazu passte in das gemusterte Designpapier in Ozeanblau verpackt. Damit hatte ich eine Grundfarbe im Korb. Auf alle verpackten Sachen habe ich ein Etikett draufgeklebt. Die Etiketten habe ich Zuhause gestempelt und gestanzt. Ich habe dafür das Stempelset "Tafelrunde" verwendet. Gestempelt habe ich in Pazifikblau und außerdem habe ich den Stift in Pazifikblau mitgenommen, damit ich vor Ort dann die Etiketten beschriften konnte. Auf die Deckel der Gläser habe ich zwei Lagen Papierspitzendeckchen geklebt. Die Blumen in Rosenrot und Osterglocke habe ich auch schon Zuhause vorbereitet, so dass alles, was ich mitnehmen musste, in eine Kiste passte. 
Den Korb habe ich zusammen mit meinen Eltern dort im Supermarkt ausgesucht. Da gab es nur den einen in dieser Farbe und der passt so fantastisch zu dem Designpapier. Das Schleifenband in Ozeanblau, Osterglocke und Rosenrot habe ich vorher dazu passend ausgesucht. Und die Zweige habe ich in Farngrün gestanzt. 

Meine Tante war absolut begeistert von diesem Korb.

Ich hoffe, das ist eine Anregung für Euch. Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sommer mit vielen kreativen Ideen.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...