Dienstag, 24. September 2013

Nespressoschmuck mit Indianerschachtel

Heute hat meine liebe Freundin Ina Geburtstag. Die liebe Dani und ich haben uns für sie eine Kette und Ohrringe aus Nespressokapseln ausgedacht. Wie bei den Nespresso-Schmetterlingen haben wir es wieder gemeinsam entworfen und Dani hat es dann so wundervoll kunstvoll umgesetzt:
Kettenanhänger und Ohrringe aus Nespressokapseln.
 Zwischendurch geht ein Stab auf den die Kapseln und Perlen ausgesteckt sind.
Ich bin echt begeistert, wie toll Dani das hinbekommen hat.
Und ich habe dafür zum ersten Mal eine runde Schachtel gebastelt.
Verwendete Papiere: Himmelblau, Rostrot und Vanille Pur. Schachteln mit dem Hintergrundstempel "Weathered" in Savanne bestempelt und am Rand in Schokobraun schattiert. Auf den Kreis in Rostrot habe ich am Rand rundherum das Stickmuster aus dem Set "Dream Catcher" in Curry gestempelt. Das ist nur sehr schwach zu sehen. Den Rand habe ich ebenfalls in Schokobraun schattiert.
Für das Medaillon in der Mitte habe ich den Indianer aus dem Set "Dream Catcher" in Savanne gestempelt und mit Blender Pen und Stampin' Write Markern in Currygelb, Schokobraun, Rostrot, Creamy Caramel und Himmelblau koloriert. Das weiße in den Federn habe ich mit dem neuen Kreidemarker aus dem Herbst/Winter-Minikatalog gemalt.
Das Medaillon habe ich an den freien Stellen mit Schwämmchen und Savanne schattiert und am Rand mit Schokobraun. Danach habe ich es mit 4 Schichten klarem Embossingpulver überzogen und nach dem Erkalten gebrochen, damit es wie ein altes Medaillon aussieht.
Unter dem Medaillon befindet sich der Hintergrundstempel "Sunflower" mit weißem Embossingpulver gestempelt und ausgeschnitten.
Den Wolf aus dem Set "In Wilderness" habe ich in Schiefergrau gestempelt und mit Blender Pen in Schokobraun koloriert.
Den Dream Catcher aus dem gleichnamigen Set habe ich in Savanne gestempelt und mit Blender Pen und Markern in Currygelb, Himmelblau, Rostrot und Schokobraun koloriert und für die Federn wieder den Kreidemarker verwendet.
Federn aus dem Set "Fine Feathers" in Savanne gestempelt und mit Blender Pen und Marker in Schokobraun sowie dem Kreidestift koloriert.
So schaut die Schachtel von der Seite aus. Durchmesser 16 cm, Höhe 3 cm.

Jetzt bin ich gespannt, was die Ina dazu sagt.

Liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. Moin Annett,
    man, du hast aber auch godene Hände. Das ist ja wieder ein ganz wunderschönes Bastelwerk geworden. Und der Schmuck...einfach traumhaft. Da iat euch wieder einen tolle Gemeinschaftsarbeit geglückt.
    Ich wünsche dir und Dani noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annett,
    ich bin schier sprachlos - wie kann man denn aus Abfall so etwas Bezauberndes basteln? Gibt es dazu eine Anleitung? Und auch die Dose ist Dir ganz wundervoll gelungen - ein durch und durch ansprechendes und individuelles Geschenk.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...