Sonntag, 9. Dezember 2012

Der Weihnachtsstern-Stern

Das ist ein Weihnachtsstern mit einem Weihnachtsstern: 
Ich hatte noch 6 Blatt von diesem Muster übrig von dem wunderbaren Weihnachtspapier "Adventsbouquet" vom letzten Jahr. Das Papier hat mir so gut gefallen. Ich hatte letztes Jahr drei Packungen gekauft. Deshalb konnte ich jetzt 8 Sterne aus diesem Papier basteln. Manchmal muss man eben warten, bis einem die richtige Idee für das schöne Papier kommt. 
Ilex-Blätter aus Papier in Wasabigrün, schattiert in Gartengrün. Den Weihnachtsstern habe ich so gestaltet, wie er auf dem Papier aufgedruckt ist. Als Klebevorlage habe ich den Stempel aus dem Set "Weihnachtsstern" 150% vergrößert kopiert. Die Blütenblätter habe ich mit der Blütenblätterstanze gestanzt aus Papier in Glutrot, Chili und Lachsrot, die gelben Punkte sind aus Papier in Safrangelb.
Für die Rückseite hat das Papier nicht mehr gereicht, sonst hätte ich keine 8 Sterne raus gebracht. Da habe ich dann einfach mit Apfelgrün auf Chili gestempelt mit dem Stempel aus dem Set "Ornament Keepsakes". Der Spruch ist aus dem Set "Immergrün" in Chili auf Zartrosa. Tüll in Rosè. 
Und weil ich das Papier so liebe und es nun wirklich zu schade war, die Reste wegzuwerfen, habe ich die Schachteln mit den Stanzresten dekoriert.

Diese Geschenke sind für meine fleißigen Bastler von Basteln mit Botschaft, die dieses Jahr mehrere Projekte mit mir gestaltet haben. Wir treffen uns jeden Donnerstag, um das zu basteln, was Pfarrer und Diakone verschenken wollen. Nähere Informationen findet Ihr auf unserer Webseite

Ihr Lieben, ich danke Euch für die schöne Zeit, die wir dieses Jahr beim Basteln gemeinsam verbringen konnten, für Euer Engagement für Basteln mit Botschaft und Euren Eifer, mit dem Ihr das ganze Jahr über mitgebastelt habt. Ich freue mich jede Woche wieder auf unseren gemeinsamen Donnerstagabend und bin schon gespannt, was wir im nächsten Jahr gestalten werden. Es macht mir große Freude, mit Euch zusammen zu arbeiten. Ihr seid wundervoll. 

Von Kathrin, die auch bei Basteln mit Botschaft mitbastelt, habe ich diese wunderschöne Ziehverpackung geschenkt bekommen. 

Ist das nicht traumhaft: Die Weihnachtskrippe in Miniatur. Als Kathrin mir dieses Geschenk überreicht hat, war ich total überrascht, begeistert und den Tränen nahe. So ein fantastisches Weihnachtsgeschenk. Ich bin immer noch ganz überwältigt. Vielen, vielen Dank. Kathrin, das ist ein echtes Kunstwerk. Damit könntest Du auf eine Ausstellung gehen. 

Nur um Euch die Vorstellung von der Größe dieser Krippe zu erleichtern, schaut doch mal hier. Kathrin hat Ihre Verpackung genauso groß gemacht, wie ich meine zum Erntedankfest und bei mir hat nur eine Schokokugel reingepasst. 

Jetzt bin ich ganz gespannt auf Eure Kommentare und Kathrin sicher auch. 

Liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. Liebe Annett,
    eine tolle Idee die Krippe in eine ziehbox zu stellen und die wichtigste Botschaft der WElt gleich dazu zu schrieben.
    Die Beschenkten haben sicher freude daran und ich hoffe ihre Herzen werden davon berührt.
    Liebe Grüsse
    gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annett
    Dein Weihnachtsstern ist wunderschön! und die Ziehkrippe ist allerliebst, so schön!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Annett,
    Deine Sterne sind richtig schön geworden - ein echter Hingucker - und dazu die supertolle Verpackung - das werden geniale Geschenke.... und Du hast eine tolle Krippe geschenkt bekommen - toll gearbeitet.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  4. Moin Annett,
    ich bin jetzt gerade total begeistert. Die Ziehkrippe ist sooo schön, liebe Annett. Die Kathrin hat dir hiermit ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Auch dein Weihnachtsstern ist wieder traumhaft schön geworden. Und die Box hast du auch ganz, ganz schön bebastelt. Da gefällt mir der geöffnete Briefumschlag mit der herausschauenden Kugel ganz wunderbar. Darf ich das mal nachbasteln? Ich wünsche dir jetzt eine gute Nacht. Ist schon sehr spät und ich muss jetzt dringend in´s Bett.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. die Krippe ist ja ein wunderschönes Werk
    auch die Sterne sind klasse
    guten Start in die neue Woche
    mit Schneeflockengrüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  6. ein Traum von deinem Weihnachtsstern! Mir gefällt es sehr gut mit den Illexblätter!

    Und bei der Krippe hat es mich umgehauen! BOAH! So eine kleine feine Miniatur-Krippe! Ganz großes Kompliment an Kathrin!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Stern und die Krippe ist traumhaft schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sterne und die Verpackung gefallen mir sehr gut!
    Die Ziehkrippe ist einmalig toll!!!
    Danke für den lieben Kommentar!!!!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...