Dienstag, 27. November 2012

Mein erstes Seminar

Am Wochenende hatte ich ein Seminar in einer christlichen Tagungsstätte. Ich habe davon gesprochen, was wir bei Basteln mit Botschaft machen, wie alles entstanden ist und welche Erfahrungen wir schon damit gemacht haben. Nach meinem Referat wurde gefragt, wer zu mir in den Workshop möchte. 22 Frauen haben sich gemeldet. In zwei Gruppen hintereinander habe ich dann mit den Frauen dieses Teil gebastelt. Die meisten hatten noch nie gestempelt und alle haben es wunderbar hingekriegt. Ich war richtig überrascht, wie toll die Ergebnisse geworden sind. Es hat total viel Spaß gemacht.
Ich hatte mal wieder eine Schokoladenverpackung  entworfen. Bei Basteln mit Botschaft haben wir diese Art Verpackung schön öfter gebastelt. 
Verwendete Papiere: Chili, Vanille Pur, Granit, Espresso, Savanne. Stempelkissen: Espresso, Granit, Savanne. Mit der Glanzfarbe Champagner habe ich den Stern in Granit nochmal überstempelt, auch den kleinen gestanzten Stern aus Papier in Granit habe ich damit zum Glänzen gebracht und die Ränder habe ich zuerst in Granit und darüber in Glanzfarbe schattiert. Stempelsets: "Immergrün" und "First Christmas". Stanzen: Weihnachtsminis und Schmuckanhänger. Schleifenband in Espresso. Außerdem Leinenfaden und Basic Perlenschmuck, groß. 
Etwa die Hälfte der Teilnehmerinnen hat auch noch diese Streichholzmäppchen gebastelt. Die haben wir hier auch schön öfter gebastelt mit verschiedenen Texten- diesmal mit Werbung für Basteln mit Botschaft.
Was Basteln mit Botschaft genau ist, könnt Ihr Euch hier auf unserer neuen Webseite anschauen.

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich bin heute auch endlich mal wieder zum Basteln gekommen und kann Euch dann die nächsten Tage wieder was zeigen. Ich freue mich auch über meine neuen Leser. Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. was eine wunderschön Karte!

    GLG von
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine schöne Schachtel, gefällt mir richtig gut. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Weihnachtsmarkt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie habe ich in meiner Hektik in letzter Zeit Deinen blog übersehen ...tsts und Kopf schüttel. Tolle Werke sind zu bestaunen. Und mit ein bißchen Geschick und gutem Willen entstehen auch bei Nichtbastlern sehr schöne Arbeiten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Eine Tolle Schachtel, und das Streichholzmäppchen ist toll. Mir gefällt dein/Euer Projekt Basteln mit Botschaft echt gut und ich wünsche dir da weiterhin viel Erfolg und Spaß!
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Annett,
    wunderschön und herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Seminar - ist es nicht immer wieder ein sehr schöner Ansporn, wenn man anderen etwas zeigen kann und die dann auch mit Freude mitmachen....
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annett
    Das freut mich, dass dein Seminar ein Erfolg war und du so viele motivieren konntest!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Moin Annette,
    vielen Dank für deine Genesungswünsche. Ich denke inzwischen, das es nicht so schlimm ist, aber Genaueres werde ich erst am Dienstag wissen. Zur Zeit schaffe ich auch nicht so viel zu bloggen. Die Weihnachtszeit, du weißt. Immer etwas hektisch, warum eigentlich??? Na ja, nun bin ich ja erst mal außer Gefecht gesetzt. Dein Seminar war ja dann ein voller Erfolg. Das freut mich sehr, das so viele Frauen mitgemacht haben. Ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen.
    Ich wünsche dir ein besinnliches und schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...