Sonntag, 21. Oktober 2012

Vanilla planifolia

Nach langem Suchen habe ich doch noch die Orchidee gefunden, die mir gefällt: Vanilla planifolia - die Vanille.
Vanilla ist eine Rankenpflanze, die in Natura ca. 10-15m lang wird. Als Ranke habe ich weiße Dekozweige aus Glasfaser mit Drahtverstärkung und einer Art Schaum-Ummantelung gefunden, die ich grün färben konnte.
Alles andere ist aus Papier. Die Ranke habe ich in einen Blumentopf gefüllt mit Steckschaum "eingepflanzt". 
Und meinem Harvey gefällt's im Orchideengarten. Er bastelt ja auch immer fleißig mit. 

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche.
Liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. Wow Annett,
    Du gibst dem Begriff "Kunstblumen" eine völlig neue Bedeutung. Deine Blumen sehen alle samt täuschend echt aus, echt klasse!!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. und wieder kommt ein großes WOW für deine fantastische Rankpflanze! Bin ganz begeistert!
    Ich glaube, ich müsste mal zu dir in die "Lehre" kommen *grins*

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. du hast wieder so Schönes gebastelt!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. WOW das schaut ja gigantisch aus.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Moin Annett,
    oh je, habe ich hier viele schöne Sachen verpasst. Ich war die letzte Woche so im Stress, das ich gar nicht an den Basteltisch und sehr wenig zum kommentieren gekommen bin. Du hast inzwischen wieder so fantastische Sachen gebastelt, das ich jetzt aus dem staunen nicht heraus komme, liebe Annett. Die Ananaspflanze finde ich besonders genial. Diese Rankpflanze ist auch so traumhaft schön. Nicht nur dem Harvey gefallen deine ausgefallenen und besonderen Basteleien. Super, super schön. Einen wunderschönen Wochenstart und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annett,
    wieder so hammerstark.... brilliant... mit was für einer Liebe Du aus Papier Blumen entstehen lässt - Wahnsinn!!!
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annett ,

    Es ist genial, immer wenn ich an diesen Blumen bei dir zu Hause vorbei gehe, muss ich zweimal hinschauhen, ob es so genial echt ist und es wirkt immer so genial echt, coool :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...