Donnerstag, 7. April 2011

Blätter

Und so könnt Ihr Blätter anfertigen, die zu der Rose aber auch zu anderen Blüten passen:Falte einen Streifen grünes Papier in Längsrichtung. Ich habe hier wasabigrün verwendet. Drehe das Papier schräg durch den Crimper.
Die diagonalen Wellen machen sich sehr schön als Blattrippen.
Lege das Papier mit der Bruchkante nach innen in die extragroße Herzstanze.
Du kannst mit der extragroßen Herzstanze verschiedene Größen von Blättern stanzen, je nachdem wie weit Du das Papier in die Stanze hinein hältst.
Betupfe den Rand der Blätter mit Stempelkissenfarbe. Verwende dazu am besten ein Schwämmchen. Ich habe hier die Farbe pazifikblau genommen. Grüne Blätter kannst Du je nach gestalterischem Zusammenhang auch in Rot- oder Brauntönen betupfen.

Viele Spaß beim Nachbasteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...