Montag, 7. Februar 2011

Fotoalbengestaltung

Das ist unsere liebe Marina, als sie 5 Jahre alt war. Das ist zwar schon ein bisschen her, aber doch nicht so lange, wie der Vintage-Look dieser Fotoalbenseite vermuten lässt. Da habe ich schon kräftig nachgeholfen, damit aus neu alt wird. Stampin' Up! liefert die richtigen Zutaten dafür: Das Stempelrad "Very Vintage" eignet sich hervorragend für diesen Look aus früheren Zeiten. Ich habe es hier in der Farbe wildleder gestempelt. Das Papier in pfirsichparfait habe ich mit dem Ministempelkissen "Teefleck" behandelt, das sich im Antikisierungszubehör befindet. Das Reißen trägt sehr zum antiken Aussehen bei. Auch das gute Packpapier, das Stampin' Up! in den Versandkartons mitschickt, hat hier seinen Platz gefunden. Und die Spitze aus meiner G'raffelsammlung habe ich mit schwarzem Tee gefärbt, damit sie dazu passt. So was macht schon richtig Spaß.
Hier habe ich die Farben des Feuer auf unserer letzten Silvesterparty mit dem Eis des zugefrorenen Mühlrades kombiniert. Die Fotos sind innen und außen aufgenommen. Und so war es ja auch an Silvester - innen schön warm und außen eiskalt. Stampin' Up! bietet so viele Gelb-, Orange- und Rottöne, dass man leicht solche schönen Farbübergänge kreieren kann. Die Buchstaben sind aus der "Buchstabensuppe" - Graupappe zum individuellen Einfärben. Für das Feuer habe ich die Graupappenbuchstaben mit Gold-Embossing gestaltet, für das Eis mit Glanzfarbe.
Der Kleine ist doch süß mit seinen blauen Augen. Und so passt auch die Gestaltung der Seite zu ihm. Das Stempelset "Wunderlicher Garten" ist einfach wunderschön geeignet dafür. Die Farben olivgrün, glutrot und ozeanblau.
Und hier noch eine Seite in meiner Super-Farbkombi: gartengrün, kürbisgelb und himbeerrot. Ich bin froh, dass ich die Fotos in einer Kiste im Keller gefunden habe. Die Farben passen einfach so schön zusammen.
Übrigens von Stampin' Up! gibt es ein super klasse Fotoalbum mit herausnehmbaren Folienseiten, in die Ihr Eure gestalteten Fotoalbenseiten einstecken könnt. Und mit den 45 Stampin' Up! - Farben, die es auch in der Papiergröße 30,5 x 30,5 cm gibt (das ist die Größe der Folienseiten), könnt Ihr Euer individuelles Album kreieren. -> Ab jetzt heißt es also: Fotos nicht mehr in schwarze Alben kleben, sondern mit wunderschönen Farben zu echten Kunstwerken gestalten. Wie das geht, könnt Ihr Euch gern beim Tag der offenen Tür im Kreativstudio Annett anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...