Montag, 12. Januar 2015

Jahrbuch 2015

Seit Stampin' Up! im Sommer des letzten Jahres Project Life ins Programm aufgenommen hat, habe ich überlegt, ob ich das auch machen soll. Vor ein paar Wochen habe ich mich entschieden. Die Antwort lautet: Digital. Ja, es ist möglich Project Life mit My Digital Studio zu machen. Letzte Woche habe ich angefangen, ein paar Seiten habe ich schon. Nächstes Jahr im Januar werde ich es als Fotobuch drucken lassen.

Ich teile das Jahrbuch in Monate ein, gestalte zuerst eine Seite, wo der Name des Monats drauf steht. Danach folgen dann die Nummerierungen der Tage. Manche schreiben Kalenderwochen und Wochentage. Das kann man machen, wie man möchte.

Für jeden Monat suche ich ein Designpapierpaket aus, das mir zur Jahreszeit bzw. zu den Ereignissen des Monats passt. Für jede Doppelseite verwende ich ein anderes Design aus dem Paket. Die Nummerierung der Tage unterlege ich mit einem dazupassenden Motiv. 

Für den Januar habe ich das Designpapier Wintergreen genommen und die Schneeflocke aus "Snow Day"

Die Project Life Seiteneinteilung gibt es auch für My Digital Studio. Das sind Templates für verschiedene Seiten mit Fotoboxen (schwarze Felder). Man zieht einfach das Foto in die Box und fertig. 

Ich habe bei meinen Fotos noch die Ecken abgerundet und einen Schatten unterlegt. Das geht schnell und einfach.

Na, habe ich Dich neugierig gemacht? Wenn Du Project Life gerne mal digital ausprobieren möchtest, schreibe mir einfach oder rufe mich an. Ich berate Dich gerne auch zu Fragen, wie und wo man das Ganze dann drucken lassen kann.

Liebe Grüße
Annett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...