Mittwoch, 31. Dezember 2014

Unser Weihnachten

Heute geht das Jahr 2014 zu Ende. Und bevor im neuen Jahr wieder ganz andere Themen an die Reihe kommen, möchte ich Euch Bilder von unserem Weihnachtsfest zeigen. Unser Wohnzimmer ist in ein romantisches Weihnachtszimmer verwandelt und das wird sicher auch noch einige Tage so bleiben. Mein Favorit in diesem Jahr ist unser Weihnachtsbaum -der erste seit 20 Jahren und natürlich selbst bebastelt:
Ich liebe es am Abend auf der Coach zu sitzen und den Weihnachtsbaum zu bestaunen. Dann komme ich mir vor wie im Paradies. Immerhin stellt der Weihnachtsbaum den Lebensbaum aus dem Paradies dar. Und ich meine unser Baum hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aus dem Paradies.
Von meinem Mann habe ich ein Hutschenreuther Porzellan-Glöckchen (hängt hier in der Mitte des Bildes) geschenkt bekommen und ...
ein Hutschenreuther Glas-Glöckchen. Ich habe ihm die Küchenschürze und die Küchenhandschuhe (rechts im Bild) geschenkt. 
Mein Bruder und seine Freundin tragen seit Jahren zur Vervollständigung unser Weihnachtsdeko mit wunderschönen Holzartikeln aus dem Erzgebirge bei. Hier im Bild der Stern mit der Krippe...
und links unten auf dem Fensterbrett der Engel im Mond mit Teelicht. Den hängenden Stern haben wir vor 3 Jahren von ihnen bekommen.
Dieses Jahr zu meinem Geburtstag habe ich diese wunderschöne Krippe von ihnen zusammen mit meinen Eltern bekommen und ...
die erzgebirgische Pyramide wurde uns vor 2 Jahren geschenkt. 
Auf diesem Bild erkennt Ihr sicherlich ein paar Sachen, die ich in den letzten Jahren gebastelt habe. Aber auch die kleine Krippe, die ich mal von Kathrin bekommen habe, hole ich jedes Jahr wieder hervor. 
Diesen Schrank dekoriere ich immer winterlich. Dann kann ich Karten mit Wintermotiven passend dazu aufstellen.
Für den Stern, den Dani mir letztes Jahr geschenkt hat, habe ich auch einen Platz gefunden. 
Und meine selbstgebastelte Krippe steht jetzt rechts neben dem Klavier. 
Ganz besonders überrascht wurde ich von unserem Obst- und Gemüsehändler mit diesem fantastischen Baum. 

So schön ist unser Wohnzimmer mit all den Lichtern und jedes Jahr ergänzen wir wieder um ein paar schöne Stücke. Für nächstes Weihnachten wünsche ich mir einen Adventskranz - genau genommen die Zeit, ihn selbst zu machen. Und ein weihnachtlich dekoriertes Treppengeländer könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Es bleibt also wie immer viel zu tun.


Sehr gefreut haben wir uns in diesem Jahr über 20 Weihnachtskarten. So viele haben wir noch nie bekommen. Vielen Dank an alle, die an uns gedacht haben, ein paar liebe Zeilen geschrieben haben und teilweise die Karten selbst gebastelt haben. Am Heiligen Abend haben wir uns die Karten in Ruhe angeschaut und gegenseitig vorgelesen. Sie bleiben auf den Schränken stehen, bis ich die Weihnachtsdeko wegräume. Dann werden sie in einer Kiste archiviert. So was ist auch in einigen Jahren noch interessant, mal wieder anzuschauen.


Jetzt wünsche ich allen Lesern einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und kreatives neues Jahr. Bis zum nächsten Jahr. 


Liebe Grüße

Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...