Dienstag, 18. November 2014

Schön bunt und schön aufwendig

Diese Karte war der Aufwand schlechthin. Zumal ich sie wieder 12 Mal gemacht habe. Dabei war die Idee noch nicht einmal von mir. Ich habe sie in Pinterest gefunden. (klick)
Ich habe die Karte praktisch 1:1 nachgearbeitet. Nur den Leinenfaden, den sie unter das Etikett hat, habe ich weggelassen. 
Im August habe ich angefangen. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, was bei mir ja so gut wie gar nicht vorkommt. Seit dem haben die Karten in der Kiste gelegen. Vorletzte Woche habe ich sie nun endlich fertig gebracht.
Verwendete Papiere: Bermudablau, Flüsterweiß, Savanne und Apfelgrün. Stempelfarben: Bermudablau, Currygelb, Wassermelone, Gartengrün und zum Schattieren Savanne. An sämtlichen Rändern habe ich Freihand zwei Striche mit Stampin' Write Marker in Savanne gezogen, die sich immer wieder zwischendrin kreuzen. Das war der größte Aufwand. Stempelsets: "Gorgeous Grunge" und "In Worte gefasst". 

Die ganz kleinen Strasssteine habe ich mit Schmucksteinkleber aufgeklebt. Dazu habe ich den Kleber auf ein beschichtetes Papier aufgetragen (z.B. Papier, auf dem die Stampin' Dimensionals drauf sind.) Dann habe ich jeweils einen Strassstein mit der Pinzette gepackt, den Kleber damit berührt und aufgeklebt. Geht sehr schnell und einfach. Mit den kleinen Papierblüten bin ich ähnlich vorgegangen. Da habe ich unseren Mehrzweck-Flüssigkleber aus der grünen Flasche auf die Silikonunterlage aufgetragen, mit den Blümchen vorsichtig den Kleber berührt, so dass ein Punkt Kleber auf der Rückseite war und einfach hingeklebt. Dazu nehme ich immer eine Pinzette.

Den Leinenfaden habe ich zuerst um 2 Finger, dann weiter um 3 Finger und dann nochmal um 4 Finger gewickelt, dann das Ende durch alle Schlaufen durchgezogen und einen Knoten gemacht. So entstehen die 3 unterschiedlich großen Schlaufen. Die beiden mittleren Blüten, die direkt über dem Knoten sitzen, habe ich mit Heißkleber aufgeklebt.

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Karte wundervoll!
    Schöne Farben und eine ganz tolle Gestaltung ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...