Freitag, 10. Oktober 2014

The Stinking Rose...

ist ein fantastisch eingerichtetes Knoblauch-Restaurant. Da geht es um Knoblauch und Kunst und einmal dort gewesen zu sein, ist schon ein Erlebnis - zumindest für die Augen. Denn Kochen können wir besser. Aber was soll's, schön war's trotzdem:
Ich habe als Untergrund das beschichtete Papier aus Kaffee-Kreation verwendet. War eine Herausforderung, das zu Bekleben. Es ging nur mit Flüssigkleber. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Zuerst habe ich den Mehrzweckflüssigkleber auf das Papier in Glutrot aufgetragen, das hinter dem großen Foto liegt. Dann das rote Papier auf den Untergrund geklebt. Dann hat es gleich angefangen zu wellen. Daraufhin habe ich sofort ein dickes Buch drauf gelegt und das Ganze trocknen lassen. Wenn man das Pressen nach dem Trocknen versucht, bringt es nichts mehr, aber wenn man presst, solange der Kleber noch noch nass ist, wird es wieder gerade. Und so bin ich Schritt für Schritt vorgegangen und habe immer wieder dazwischen gepresst und gewartet (mehrere Stunden). Die Fotos habe ich auf das Papier in Glutrot mit Snail geklebt, auf die Silberfolie aber auch flüssig, weil das besser hält. 

So, das war vorerst das letzte Layout für dieses Album, denn jetzt fängt die Weihnachtsvorbereitung an. 

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...