Freitag, 24. Oktober 2014

Geburtstagslieferung

Heute hat unser fantastischer Mitarbeiter Alexander Geburtstag. Alexander macht bei uns den Wareneingang. Jeden Tag kommt der UPS zu uns und bringt Ware, die seine Kollegen bestellt haben und er nimmt die Pakete entgegen. Und warum sollte ihm der UPS nicht auch mal was zum Geburtstag bringen?
UPS-Auto, UPS-Fahrer und Pakete, aufgeklebt auf einer A3-Pappe.
Den UPS-Fahrer habe ich schon vor einigen Monaten hier entdeckt und ich hatte auch gesehen, dass jemand mal so ein Auto als Verpackung gebastelt hat, und dann kam mir auf einmal die Idee, den Alexander damit zu überraschen. Den Fahrer habe ich ziemlich genau nachgebastelt, nur die Haarfarbe habe ich an unseren Fahrer angepasst. Für das Auto habe ich mir ein Bild von so einem Auto im Internet genau angeschaut, damit ich es auch möglichst originalgetreu hin bekomme.
Für das Auto habe ich mehrere Blatt Papier in Espresso verwendet (weiß nicht mehr, wie viele, vielleicht 5 oder 6), außerdem Silberfolie für die Fenster und Lampen, Kürbisgelb für die Blinklichter, Schwarz für die Räder und Schiefergrau für Stoßstange und Felgen. Für den Grill habe ich das Papier gewellt. Das UPS-Logo habe ich aus dem Internet gedruckt.
Für die Seitenwände des Fahrerhauses habe ich mir diese Vorlage gezeichnet. Das Auto ist 12 cm breit und 12 cm hoch (ohne Räder). Die Ladefläche ist 18 cm lang. Der Unterbau für die Räder ist 4 cm hoch.
Hinten habe ich einfach die Türen offen gelassen. Innen habe ich leere Pakete von den Mini-Geschenkschachteln reingeklebt.
Dem Fahrer habe ich ein kleines Quadrat als Paket unter den Arm geklemmt (geklebt).
Die Pakete sind Mini-Geschenkschachteln aus dem Herbst/Winter-Minikatalog Seite 10 und Sandfarbene Geschenkboxen aus dem Hauptkatalog Seite 200. Für die Paketaufkleber habe ich einen echten eingescannt und so bearbeitet, dass statt der Versandnummer der Geburtstag vom Alexander drauf steht. Diese Bearbeitung konnte ich im Programm MDS "My Digital Studio" von Stampin' Up! machen. 

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was ist drin in den Versandpaketen? Natürlich das, was meistens drin ist, wenn Alexander Pakete für die Firma entgegen nimmt. Sonst wäre es ja auch nicht echt:
eine große Schraube
zwei kleine Schrauben, je eine in den zwei kleinen Paketen und
ein Scharnier.

Eine Kleinigkeit unterscheidet diese Teile hier allerdings von den echten. Diese Schrauben und das Scharnier sind nicht aus Metal - sondern aus Schokolade. 

Hach, ich freue mich schon seit Wochen darauf, ihm das zu schenken.

Liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. Was für ein geniales und kreatives Geburtstagsgeschenk! Supertoll!
    Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ist das toll! Ich bin grad sprachlos....wunderbar und einzigartig. Dein Kollege wird grosse Augen machen, DAS Geburtstagsgeschenk schlechthin, er muss einfach begeistert sein.... Große Klasse!!
    Viele Grüße von Corinna, die auch keinen Kollegengeburtstag vergisst:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...