Dienstag, 8. Juli 2014

Im Märchenwald

Ich habe mich schon wieder mit den neuen Mix-Markern ausgetobt. Damit macht Kolorieren wirklich Spaß. Ich bin so froh, dass Stampin' Up! jetzt endlich was rausgebracht, was gut und einfach funktioniert und womit sich so schöne Ergebnisse erzielen lassen. - Auch für alle, die nicht so gut malen können. Mit den neuen Mix-Markern ist es nicht nur viel einfacher als mit allen Lösungen, die wir bisher hatten, es geht auch viel schneller. 
Und hier das Ergebnis: Ich habe aus dem uralten Stempelset "Fairies" von Stampin' Up! die Elfe auf dem Fliegenpilz gestempelt und mit den neuen Mix-Markern in Hell-Chili, Elfenbein, Bronze, Hell-Jade, Mittel-Osterglocke und Hell-Kürbisgelb koloriert. Die Stiele habe ich mit dem Stampin' Write Marker in Olivgrün nachgezeichnet. 
Nachdem ich Fliegenpilz-Hut, Kleid und Haut in der jeweiligen Farbe ausgemalt habe, habe ich mit dem Farbaufheller die Stellen, die das Licht reflektieren, aufgehellt. Danach habe ich die Stellen, die dunkler sind mit dem gleichen Farbstift wie zuvor nochmal übermalt, um sie dunkler zu bekommen. Welche Stellen hell und welche dunkel sein müssen, lässt sich leicht erkennen. Da wo der Stempel Striche enthält, die Schatten / dunkle Stellen darstellen sollen, nochmal durch zusätzlichen Farbauftrag verdunkeln. Wo der Stempel helle Flächen enthält, einfach den Farbauftrag aufhellen. Da ich selbst auch immer nicht so richtig weiß, wo Licht und wo Schatten ist, ist das für mich ein ganz einfaches Konzept. Und das Ergebnis schaut lebendig aus.

Den Hintergrund habe ich schattiert mit Schwämmchen und Farbe vom Stempelkissen in Savanne, Wildleder und Olivgrün für den Waldboden und Himmelblau für den Himmel. Danach habe ich den Sand aus dem Set "Auf Hochtouren" in Wildleder gestempelt. 

Die Elfe ist in Espresso gestempelt.
Verwendete Papiere: Aquamarin, Chili, Savanne, Flüsterweiß. Das Papier in Chili habe ich mit dem uralten Hintergrundstempel "Ivy" in Espresso bestempelt. Für das Schild habe ich "Hardwood" in Savanne auf Savanne gestempelt und in Olivgrün schattiert. Die Schrift ist aus dem neuen Set "Geburtstagsallerlei" gestempelt in Espresso. Die Spitze habe ich mit dem Herz gestanzt und die Ecken mit der Schere abgerundet.
Das Papier in Chili habe ich je 2 cm entfernt vom Rand gerissen. Die Risse sind 10 cm lang. Ich habe am Lineal entlang gerissen und die Reißkanten sowie die Außenkanten in Wildleder schattiert. Den gerissen Papierstreifen in der Mitte habe ich aufgerollt und mit Leinenfaden zusammengebunden. Die Papierperlen sind aus einem 21 cm langen und 1,5 cm breiten Streifen gewickelt, der schräg auf 3 mm Breite zuläuft. Die Perlen habe ich mit Glitzerpulver Diamantengleißen verrührt mit Crystal Effects bestrichen. 
Die Mischung Glitzerpulver Diamantengleißen verrührt mit Crystal Effects habe ich auch am Rand um die Karte herum aufgetragen.

Diese Karte habe ich 11 Mal gemacht für die 8-12-jährigen Mädchen, die innerhalb des nächsten Jahres Geburtstag haben. Wie Ihr seht, bin ich voll in der Geburtstagskarten-Produktion. Und es macht irre Spaß - auch in der Menge.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...