Freitag, 6. Juni 2014

File Folder Card

Ich habe wieder eine neue Kartenform ausprobiert und damit den nächsten Punkt auf meiner Liste abgehakt. Diesmal ist es eine File Folder Card:
Die Größe der Karte ist A6. Die Reiter habe ich mit dem Punchboard gemacht. Dabei habe ich die Kante der Karte zuerst in der Mitte der Stanze (großer Knopf auf dem Punchboard) angelegt und danach bei 6 cm. Das habe ich für Vorder- Und Rückseite gemacht. Für das mittlere Teil habe ich das Papier in Vanille auf eine Größe von 14,7 cm x 10,4 cm geschnitten und bei jeweils 4,35 cm vom Rand angelegt zum Stanzen. Danach musste ich noch jeweils gerade rüber schneiden, damit nur der Reiter oben stehen bleibt.
Das Papier in Vanille Pur steckt lose in der Karte und kann einfach herausgezogen werden. Da schreibe ich dann meinen Grußtext drauf.
An der Seite habe ich je einen Frosch angebracht. Dafür habe ich zwei Stück Paier in der Größe 6 x 8 cm geschnitten. 8 cm ist die Länge. In der Breite habe ich alle 1 cm eine Falzlinie gezogen.

Verwendete Papiere: Kandiszucker, Jade, Mandarinorange, Vanille Pur, Safrangelb und das Designerpapier Retro-Spaß. Stempelfarbe: Kandiszucker. Stempelsets: "Wimpeleien" und "Peachy Keen".

Ich habe 12 Stück gewerkelt, die ich als Geburtstagskarten verwende hauptsächlich für die Altersgruppe der jungen Erwachsenen. 

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne Karte Annett, so schöne frische Farben.
    Ich finde sie einfach nur klasse!! Vielen lieben Dank dafür, ich habe mich wahnsinnig gefreut das Du an mich gedacht hast.
    .......und das ich zum Kreise der "jungenErwachsenen" zähle setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Hach, so jung hab ich mich lange nicht mehr gefühlt *zwinker* Du weißt wie man jemandem schmeichelt. Ne, Spaß beiseite, wirklich ein dickes Dankeschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...