Donnerstag, 24. April 2014

Hobbithäuschen

In Neuseeland gibt es ganz dichte Farnwälder und in diesen wohnen die Hobbits. Dort haben sie vieel Möglichkeiten sich gut zu verstecken. Und sie bauen dort ihre Häuschen. Hier habe ich ein schönes Foto von einem Hobbithäuschen gefunden. Und dann habe ich mir gedacht, ich bastle mal ein paar:
11 Stück habe ich gewerkelt für meine fleißigen Bastler von Basteln mit Botschaft und für meine Downlines als Ostergeschenk.
Ich habe Kiwi-Bonbons aus Neuseeland mitgebracht und in diesen Hobbithäuschen verpackt.
Für das Dach habe ich 2 x ein Stück Papier in Apfelgrün in der Mitte gefaltet und mit der großen Wimpelstanze für die Bigshot gestanzt.
Dann habe ich noch mit dem größten Framelit Blütenrahmen den Rand gestanzt. 

Jeweils zwei solcher Teile habe ich dann mit gefalzten Streifen dazwischen zu einem Dach zusammengesetzt. 

Das Häuschen (die Schachtel) hat eine Seitenbreite von 6 cm und eine Höhe von 8 cm.

Wir Ihr seht, habe ich es leider zeitlich nicht mehr geschafft Fensterchen und Türchen zu werkeln. Ich würde mich aber freuen, wenn Du es nachbastelst mit Fenstern und Türen und mir ein Bild davon schickst. Für Fragen zum Basteln dieses Hobbithäuschens kannst du Dich gerne an mich wenden. 

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Moin Annett,
    ach das ist ja eine sehr schöne Idee. Sieht total klasse aus. Du hast wirklich immer klasse Ideen, die du immer so fein umsetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...