Freitag, 25. April 2014

Fußball-Geschenk für Peter

Heute hat unser Mitarbeiter Peter Geburtstag und weil ich weiß, dass er gerne Fußball schaut, habe ich ihm ein Geschenk zum Thema Fußball gemacht:
Eine Fußballdose gefüllt mit Schokofußbällen, ein Minibook-Geburtstagsalbum,
ein Fingerfußball-Set und ein Schlüsselanhänger.
Beides habe ich jeweils in Schubladenboxen (Matchbox) verpackt und diese Übereinander geklebt. Und ich habe meine erste Fransenblume mit der Fransenschere gewerkelt. Ich habe den Streifen für die Blume 5 cm breit gewählt. War aber schon ein bisschen schwierig zu wickeln. Ich probiere es das nächste Mal mit 6 cm. Mal schauen, wie sie sich dann wickeln lässt.
Das Album ist ein Minibook, dass ich nach dieser Anleitung gearbeitet habe (klick)
Ich habe das Album so gemacht, dass Peter dann einfach seine Fotos einkleben kann. Die Zettel "Foto 9x13" habe ich nonpermanent als Platzhalter mit wenig Kleber hingeklebt, so dass er sie leicht wieder eintfernen kann und sein Foto an der Stelle hinkleben kann. 
Ich habe das Designerpapier aus den Signalfarben in Olivgrün, Glutrot und Osterglocke passend zum Fußballthema gewählt. 
Und an dieser Stelle habe ich mich doch glatt in das Chevronmuster verliebt. Ich fand es bisher immer scheußlich, weil es einem doch so vor den Augen schwimmt. Im Ergebnis wirkt es aber viel erwachsener als die Punkte, die im Vergleich dazu richtig kindlich sind. 
Auch das kleine Chevronmuster schaut verbastelt genial aus.
Am Schluss noch mal die Punkte als Rasen für den Fußball. Ich habe hier aber auch Streifen und Pfeile mit Chevronmuster dazu, damit es eben nicht so kindlich aussieht. 

Ich hoffe, es gefällt Peter.

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch, auch wenn ich zur Zeit nicht dazu komme, auf Euren Blogs zu kommentieren. Ich habe gerade meinen Plan für Mai geschrieben. Jetzt kommen die ganzen Geburtstage. Es ist viel zu tun. Und es wird auch viel für Euch zu sehen geben. 

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Moin Annett,
    gaaaanz wundervolle Geschenke bekommt der Fussballfreund da. Du hast wieder ganz wunderbare Sachen gebastelt, liebe Annett.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...