Montag, 27. Januar 2014

Tischdeko zur Trauerfeier

Am Donnerstag, den 23.01. wurde Karl, der Bruder von meinem Mann bei uns in Neumarkt auf dem Friedhof beigesetzt. Es war ein großes Familientreffen. Einige Verwandte sind schon am Mittwochabend angereist, und wir haben sie zu uns zum Abendessen eingeladen. Dafür habe ich die Tischdeko gestaltet:
Ich habe ein Tischband in Schwarz-Weiß gemacht und Serviettenringe.
Die Streifen habe ich mit der Spitzenbandstanze gestanzt.
Die Rosen habe ich mit der Spiralblume gestanzt und je eine weiße und eine schwarze zusammengedreht.
Eine Anleitung dafür habe ich hier gefunden: 

In diesem Video wird die zweifarbige Rose sehr schön erklärt.
Die Serviettenringe habe ich mit der BigzL Form Wimpel für Big Shot gemacht. Ich habe den größten Wimpel in Schwarz gestanzt und den kleinsten in Flüsterweiß. Den kleinen an der Spitze unter den großen geklebt. Die Wimpel über die Tischkante gezogen und zu einem Ring zusammengeklebt. Die Blume aus dem Set "Petite Petals" habe ich mit Staz On Schwarz gestempelt und mit der kleinen Blütenstanze ausgestanzt.
Nach dem Abendessen haben wir überlegt, was wir mit dem Tischband machen. Es ist 1,40 m lang. Wie soll ich das aufheben? Und wegwerfen, war mir auch zu schade. Am nächsten Tag hat mein Mann das Tischband dann einfach mitgenommen und über den Kranz gelegt. Und nach der Beisetzung haben wir den Bestatter gebeten, es mit in die Urnenwand zu legen. Da habe ich mich sehr geehrt gefühlt. Und Karl hätte sich sicher gefreut. 

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...