Dienstag, 21. Januar 2014

Hello Doily

Zu dieser Karte muss ich Euch unbedingt die Geschichte erzählen. Manchmal träume ich schon monatelang von einer Idee bis ich sie dann umsetzen kann. So auch hier. Während der Weihnachtsvorbereitungszeit hatte ich mir vorgestellt, irgendwann im Januar, wenn ich wieder Zeit habe, bastle ich eine Karte mit dem Hintergrundstempel "Hello Doily". Ich habe ihn mir im Dezember extra dafür gekauft. Ich habe mir gedacht, ich stemple ihn in Weiß Embossing auf Anthrazitgrau und nehme dann noch Papier in Espresso dazu und ein Spitzenband in Graubraun - soweit die Vorstellung. Als ich dann angefangen habe, dachte ich mir: Das sieht so nach Trauerkarte aus, so dunkel, das wollte ich jetzt gar nicht. Ich will doch Geburtstagskarten basteln. Also habe ich angefangen rosafarbenes Papier rauszusuchen. Irgendwie bin ich dann aber nicht weitergekommen und habe erstmal Pause gemacht. Ca. 1 Stunde später ruft meine Mama an: Die Tante ... ist gestorben. Bastelst Du eine Trauerkarte?
Verwendete Papiere: Espresso, Wildleder, Anthrazitgrau, Transparentpapier und Flüsterweiß. Stempelfarben Versamark und Embossingpulver in Weiß und Espresso. Zum Schattieren für das Papier in Wildleder (Ränder und rechter Zweig) Schwämmchen und Farbe vom Stempelkissen in Espresso. Für den linken Zweig Papier in Flüsterweiß schattiert mit Schwämmchen und Farbe vom Stempelkissen in Anthrazitgrau und Espresso. Blume koloriert mit Blender Pen und Stampin' Write Marker in Anthrazitgrau und Espresso.
Stempelsets "Hello Doily" und "Secret Garden". Die Schrift ist aus einem alten Set "Zitate für jede Gelegenheit". 

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Schöne Geschichte und eine sehr schöne Karte!
    Manchmal brauchen gute Ideen einfach etwas länger!

    Danke fürs Zeigen!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...