Samstag, 4. Januar 2014

Ein bisschen wild...

Ich bin Zur Zeit auf der Suche nach natürlichen Gestaltungsmöglichkeiten, so wie sie auch in der Floristik angewendet werden. Damit nicht alles so gleichmäßig aussieht. Ein natürliches, vielleicht auch ein bisschen wildes Aussehen, empfindet das menschliche Auge oft als ansprechender, weicher, interessanter (eben natürlicher) als gleichmäßig angeordnete Teile. Hier also mal wieder ein Versuch dazu:
Mal wieder eine Easel Card mit Beleuchtung (habe noch so viele Lichterketten übrig), aber eben ganz anders als die, die ich zu Weihnachten gebastelt habe.
Verwendete Papiere: Espresso, Vanille Pur, Saharasand sowie verschiedene Designerpapiere: 
+ Für die Schleifen und den Rand: Verliebt in Soho
+ Für die großen Kugeln: Retrotrends (gab es 2012)
+ Für die kleinen Kugeln und die Schale in der Mitte: Süße Sorbets, das es ab 28.01.2014 in der Sale-a-bration gibt.
+ Für den Hintergrund ein transparentes, leicht glänzendes Papier mit Schrift und Vögeln. Habe ich mir mal in USA gekauft, ist nicht von SU.
Stanzformen: Framelits Kreis-Kollektion, Garten-Mix und Blütenrahmen, Bigz L Form Geschenkschleife. Stanze Häkelbordüre.
Stempelsets: "Wort-Kunst", "Sammlerstücke", "Daydream Medaillons" und "French Foliage" 
Für die Schale habe ich das Designerpapier auf Vanille Pur geklebt, um es zu Verstärken. Habe es mit den Daydream Medaillons bestempelt und dem den Framelits Blütenrahmen ausgestanzt. dann habe ich diagonal Falzlinien zu jeder Ecke durch den Mittelpunkt gezogen, einen Kreis in der Mitte ausgestanzt und die Blüte zu einer Schale geformt.
Weitere Materialien: Häkelspitze Victoria schattiert mit Schwämmchen in Espresso, Blütenband (Frühjahr/Sommer-Mini 2013) schattiert in Espresso und etwas Altrosè, gepunktete Federn, Tüllband in Espresso (Herbst/Winter-MIni 2012) und Basic Perlenschmuck groß.
Die Zweige habe ich aus Papier in Saharsand mit den Framelits Gartenmix gestanzt. 
Das Etikett habe ich im Hintergrund schwach in Saharasand mit dem Schriftstempel aus "French Foliage" bestempelt. 
Stempelfarben: Espresso, Saharasand, Altrosè.
Die Karte ist für meinen Papa zum Geburtstag.
Und hier noch mal von der Seite. Das Batteriefach liegt im Zwischenraum. 

Ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Bei mir geht es hier schon gleich wieder richtig los mit Basteln.

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...