Dienstag, 24. Dezember 2013

Schwibbogen - Easel Card mit Beleuchtung

Ganz früher wurden Schwibbögen aus Metall gemacht, über 100 Jahren hat man sie dann aus Holz gefertigt und jetzt werden sie aus Papier gebastelt - lach:
Und hier habe ich mich mal wieder mit meinen Lieblings-Weihnachtsset ausgetobt, den "Ornament Keepsakes". Und ich bin noch lange nicht fertig mit diesem Stempelset. Habe schon ganz tolle Ideen fürs nächste Weihnachten. 
Die kleinen Ornamente habe in Kandiszucker auf Vanille Pur gestempelt. 
Innen im Schwibbogen die Heilige Familie aus dem Set "The Spirit of Love" embosst in Schwarz auf Papier in Vanille Pur. Hintergrund geprägt mit der Prägeform Modernes Mosaic für Big Shot.
Engel aus dem Set "Brushstroke Angel" embosst in Gold auf Papier in Schwarz.
Ich habe 8 Karten gebastelt und verschiedene Texte verwendet. Für zwei Karten den bekannten Weihnachtstext aus dem Propheten Jesaja: "Das Volk, das im Finstern wandelt..."
Und für die anderen 6 Karten das Weihnachtsgedicht "Ein Licht, das leuchten will" von Hedwig von Redern. Schrift aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße" embosst in Gold auf Kandiszucker.
Wenn man die Karte aufstellt, kann man an der Seite die Batterie für die Lichterkette in den Zwischenraum schieben.
Zusammengelegt schaut die Karte dann so aus. Der untere Teil ist quadratisch 17,6 x 17,6 cm. Schwibbogen unten 17,6 cm breit, Höhe 24,5 cm, Höhe des Tunnels, in dem die Lichterkette läuft, 1cm, Breite 1,4 cm, Sockelbreite 0,75 cm. Abstand der Ornamente 4 cm.
So kann man die Karte aufklappen zum Lesen: Einfach den oberen Teil nach hinten legen. Umklappen geht ja nicht, wie man das sonst von einer Karte gewohnt ist. Den Grußtext habe ich jetzt hier wegretuschiert. 

Allen meinen Kunden und Lesern wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...