Montag, 28. Oktober 2013

Sonne hinter der Tür

Heute hat die liebe Kathrin Geburtstag. Ich habe ihr eine mediterrane Karte gebastelt, die dazu einlädt, nochmal vom Urlaub in Italien zu schwärmen:
Verwendete Papiere: Olivgrün, Vanille Pur und Himmelblau. Stempelkissen: Espresso, Savanne, Currygelb, Olivgrün, Terrakotta und Kürbisgelb. Stampin' Write Marker in Espresso, Savanne, Currygelb, Olivgrün, Terrakotta, Wildleder und Schiefergrau.
Zuerst habe ich die große Sonnenblume "Sunflower" auf das Papier in Vanille Pur unten rechts gestempelt. Dazu habe ich Farbe vom Stempelkissen in Currygelb auf den Stempel und dann mit Schwämmchen die Mitte des Stempels in Espresso eingefärbt und den Anfang der Blätter in Olivgrün. Erst dann habe ich gestempelt. Danach habe ich die Mitte mit Schwämmchen in Savanne koloriert und die Blätter in Kürbisgelb. 
Dann habe ich das Fenster aus dem Set "Parisian Plaza" gestempelt und die Fensterläden in Olivgrün und den Fensterrahmen in Savanne koloriert. Den Rest der Karte habe ich mit Schwämmchen zuerst in Kürbisgelb und darüber in Terrakotta koloriert, die Ränder in Olivgrün und Espresso schattiert. Links und rechts neben das Fenster habe ich mit dem Hintergrundstempel "Ivy" Efeuranken in Olivgrün gestempelt. Um nur jeweils ein Stück am Rand zu bestempeln, habe ich den Rest der Karte mit einer Maske aus einem abgerissenen Streifen Kopierpapier abgedeckt. Um die angedeutete Hausmauer vom Fensterstempel weiterlaufen zu lassen, habe ich vorsichtig und mit wenig Farbe die kleinen Punkte aus dem Set "Gorgeous Grunge" in Savanne und Espresso hingeklopft.
Die Tür ist aus dem Set "Home and Heart". Ich habe sie in Espresso gestempelt und mit Schwämmchen und Olivgrün koloriert.
Brot, Wein und Öl aus dem Set "Studio Sketches" habe ich in Espresso gestempelt und mit Stampin' Write Markern und Blender Pen in Terrakotta, Currygelb, Olivgrün, Espresso, Savanne, Wildleder und Schiefergrau koloriert. Mit dem extragroßen Oval habe ich ein Stück in Himmelblau gestanzt und wenig mit Savanne und Terrakotta am Rand schattiert. Das Bild habe ich ausgeschnitten und mit Stampin' Dimensionals mit Abstand auf das Oval geklebt.
Die Weintrauben aus dem Set "Nature's Pace" habe ich in Espresso gestempelt und mit Stampin' Write Markern und Blender Pen in Terrakotta, Currygelb, Olivgrün und Espresso koloriert. Der Kreis hat die Größe 1 3/4". Schattierung wie oben beschrieben. 

Größe der Karte 14,8 x 14,8 in Olivgrün. Gestaltetes Papier: 14x x14 cm.

Liebe Grüße
Annett


Kommentare:

  1. Moin Annett,
    du hast es einfach drauf. Deine Karte ist mal wieder ein Meisterwerk.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett,
    vielen Dank für diese wunderschöne Karte. Die Farben sind wunderschön und das mediterrane gefällt mir sehr gut. Je genauer ich hinsehe, umso mehr schöne Details kann ich entdecken. Sie erinnert wirklich an Italien und Spätsommer und lädt nochmals zum Träumen ein...
    Vielen Dank nochmals!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Annett - die Hintergrundgestaltung ist wieder der Kracher.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...