Montag, 24. Juni 2013

Brillen-Ideen

Meine Swaps für das Teamtreffen gestern drehen sich um das Thema Brille. Ich habe zwei Ideen für Euch ausgearbeitet:
Diese Karte könnte man jemandem schenken, der kurz vor einer Prüfung steht. Die Brillen und das Maßband stehen für Prüfen und Messen. Der Spruch "Ich denk' an dich" macht das auch noch deutlich. Einzelstempel "Spec-tacular", Stempelrad "Measuring Stick", Spruch aus "Kleine Wünsche". Farben: Himbeerrot, Rhabarberrot, Saharasand, Vanille Pur.
Ich habe mehr Exemplare von dieser Karte gebastelt, als ich gestern gebraucht habe.
Wer demnächst bei mir einen Einzelstempel bestellt, bekommt so eine Karte dazu geschenkt. (Nur solange Vorrat reicht.)

Mein zweite Idee ist dieses Brillenglas als Vorderseite auf einem Umschlag. 
Ich kann Euch sagen, ich bin verrückt: Das Set mit dem Marmeladenglas gibt es seit letztes Jahr Sept. Es war im Weihnachtsmini drin, wurde dann in den Frühjahr/Sommer-Mini übernommen und geht am 30.06. raus. Ich hatte doch wohl lange genug Zeit, es zu bestellen. Und wollte es irgendwie nicht haben. Vor 10 Tagen hat es mich dann gepackt, ich musste es auf einmal haben, bevor es weg ist. Ist dieses Marmeladenglas nicht einfach toll. Und wenn es Dich jetzt auch gepackt hat (was weg ist, ist für immer weg), dann hast Du jetzt noch genau 6 Tage Zeit, dieses tolle Set "Mit Liebe gemacht" und die Framelits-Formen "Kreative Konserven" zu bestellen. Ich werde in nächster Zeit noch mehr Ideen mit meiner Last-Minute-Errungenschaft zeigen.
Die Brillen auf dem Stempel habe ich einzeln angemalt und mit dem Stamp-a-ma-jig gestempelt. 
Die geprägten Wellenlinien habe ich mit der Simply Scored Bordürenschablone einfach wild über das Papier gezogen. 
Schrift aus dem neuen Set "Alles nur Sprüche". 
Farben: Türkis (die hinteren beiden Pazifikblau), Wassermelone, Osterglocke, Schiefergrau und Flüsterweiß.
Den Umschlag habe ich aus gemustertem Designerpapier mit der Simply Scored Schablone Diagonal gefalzt. Eine Anleitung liegt beim Kauf dieser Schablone bei. 
Meine Maße: Rechteck 22x22cm, Falzlinien bei 3-1/4" und 5" 
Innendrin das, was jedes Brillenglas hin und wieder mal braucht - ein Brillenputztuch. Woher ich es habe, ist, glaube ich, ganz gut zu erkennen.
Wenn Du das nachbasteln möchtest, lege zuerst das Tuch in den Umschlag, schlage dann die Ecken nach innen und klebe ihn dann.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.

So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. Hi Annett,
    wieder eine ganz ausgefallene Idee - sehr schön.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee mit den Brillen zur Prüfung! karte gefällt mir ausgesprochen gut!
    VIELEN DANK!
    Lg Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...