Donnerstag, 14. Juni 2012

Segelschiff mit Karibik-Flair

Im Januar waren wir eine Woche mit einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik. Dort bin ich auf die Hibiskusblüten aufmerksam geworden. Für meinem Mann zum Valentinstag hatte ich dann schon erste Hibiskusblüten gebastelt. Die könnt Ihr Euch hier anschauen: (klick) Diese Woche habe ich nochmal ganz von vorn damit angefangen und bereite jetzt den Workshop vor, an dem wir diese Blumen basteln werden. Der Workshop findet am 13.07. statt. Weitere Informationen folgen noch.
Als Muster hat mir diesmal ein wunderschönes Foto gedient, dass ich im Internet gefunden habe (klick).
Eine Anleitung werde ich noch schreiben, natürlich wieder mit ganz tollen Basteltricks. In meinem Workshops und Anleitungen zeige ich immer wieder viele Techniken, die man nicht nur zum Basteln der jeweiligen Blumen brauchen kann, sondern die auch sehr interessant und vor allem inspirierend sein können zum Basteln von Karten und Geschenkverpackungen.
Und dieses wundervolle Schiff habe ich nach der ganz fantastischen Anleitung von Petra gebastelt. Ihr findet diese Anleitung hier auf Petras Blog (klick). Vielen lieben Dank Petra für Deine ausführliche und präzise Anleitung. Mein Schiff schaut ein kleines Bisschen anders aus: Beim Zusammenstecken der Streben habe ich die erste vor das gerade Mittelstück gesetzt und die anderen dann, so wie Petra beschreibt, dahinter. Mein Mastbaum ist 25cm hoch. Die Segel sind doppelt aus Papier in Flüsterweiß jeweils 19cm hoch. Die Länge ergibt sich daraus, wo Du Deinen Mastbaum platzierst. Ich habe dann einfach vom Mastbaum zur vorderen bzw. hinteren Spitze gemessen. 
Ich freue mich schon ganz doll darauf, Eure Kommentare dazu zu lesen. Damit Euch das Kommentieren noch leichter fällt, habe ich heute die Sicherheitsabfrage entfernt. Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und mir hier einen netten Kommentar hinterlassen.
Ganz liebe Grüße
Eure Annett

Kommentare:

  1. ICh kann mich nur anschließen: wunderschön....

    LG
    Meni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett,
    dein Boot sowie das ganze Arrangement sieht ganz traumhaft aus...SUPER!!! Deine Blumen und auch die Erdbeeren gefallen sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annett,
    vielen Dank für deine lieben Komentare auf meinem Blog. ich hatte noch nicht so viel Zeit, um bei dir genauer zu gucken, auf jeden Fall werde ich das Teehaus demnächst ausprobieren:-) Einen schönen, farbenfrohen Blog hast du!
    Bis demnächst und liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Annett,
    wow... ich bin begeistert von der Liebe, mit der Du diese Blumen entwickelst und kreierst.... auch die Hibiskusblüte ist wieder ein echter Hingucker... gefällt mir sehr gut.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Annett,

    dein Segelschiff ist ja ne Wucht.
    Nach Petras Anleitung habe ich auch mein
    WOW Auto gebaut.
    Schöne Sachen hast du gewerkelt, bin eben
    mal durch deine Blog gelatscht.
    Trage mich als Leser bei dir ein.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. super schönes schiff. leider ist die bastelanleitung nicht mehr zugänglich. kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die finden kann wäre super nett. brauch sie für ein geschenk gruß L.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...